Niemand hat mir gesagt, das es die Kopfdichtung ist - ist meine Vermutung.
Der Wagen läuft ansonsten völlig rund. Was ich von Anfang an hab ist die Fehlermeldung P1521 - falsches Öl ( oder kontaminiertes Öl) - deshalb bin ich da schon etwas sensibel....
Das unsere Fahrzeuge rauchen wie ne Dampflock ( den Begriff hab ich aus dem Forum :mrgreen: ) weiss ich mittlerweile, hab ich mir auch Sorgen gemacht.
Nachdem mir das aber immer schon seltsam vorkam hab ich ab und zu nachgesehen, ob Kühlflüssigkeit fehlt ( ich hab mir am Ausgleichsbehälter bei kaltem Zustand nen Strich gezogen und bei warmen Zustand) und bis dato hat definitiv keine Flüssigkeit gefehlt
Hab mir vor ein paar Wochen ne Standheizung einbaun lassen und als ich vor Kurzem überpfüft hab, ob alles dicht ist, hab ich gesehen, das mir 1 cm im AUsgleichsbehälter fehlt (kalter Zustand).
Hab dann wieder bis zur Linie (kalter Zustand) aufgefüllt, den Wagen warm gefahren (20km) und ihn wieder in die Garage gestellt. Am nächsten Morgen wieder 1 cm weniger (kalter Zustand)
Nein, es ist nichts undicht, ich schau jeden Tag am Garagenboden, ob da was ist!
Co2 messen im Ausgleichsbehälter - oder? Laut dem Werkstattmeister wo ich am Mittwoch hinfahre, kann es die ZKD sein obwohl kein CO2 im Kühlwasser ist -
Gibts denn nichts, wo man die ZKD definitiv zuordnen kann oder umgekehrt ausschliessen kann
Kann es an der STandheizung an sich liegen? Falsch angeschlossen, oder.....aber die frisst doch auch keine Kühlflüssigkeit
Oh Mann, hofffentlich tritt nicht der SUpergau ein ........ZKD......was ich s gehört hab, bin ich da mit 2000€ dabei.......