Zylinderabschaltung bei GAS beim Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu

Morgen früh wird noch mal alles gecheckt - dann wissen wir es. Hoffentlich!
:-D

BG Berny

Halte uns auf dem Laufenden !
Kann ja mal jeden betreffen...

Mach ich auf jeden! :?

Hab da noch ne Frage. Bei welcher Wassertemperatur schalten Eure so auf Gas um.
Meiner bei 60 Grad. So wie ich gelesen habe ist das recht spät. Fahre immer so 2 km mit Benzin = 0,5 Liter Benzin wech :oops:
Finde ich ganz schön viel, denn gerade in der Kaltphase sind´s locker 25 L/100km.

Jetzt ist allerdings auch nichts beim Umschalten zu merken. Auch wenn ich genau darauf achte.
Auch wenn ich nen warmen Motor 80 Grad starte, läuft er erstmal noch auf Benzin...
Vielleicht bin ich einfach zu geizig mit dem teuren Saft?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für paar Info´s

BG Berny

Also es gibts Prüfzeiten- die anlage checkt temperatur und wenns warm genug dan achaltet die auf gas.
Bei prins ist es jede 60 sec .
Und bei mir steht Temperatur auf 40°C.

Hatte mal 40, habs aber auf 55 setzen lassen weil wegen zu kleinem Verdampfer mir oefter an der selben Ampel der Motor ausging im
Umschalten. 45 ist wohl ueblich.

Hallo

Also, den leichten Geruch am Gasfilter hat man mir bestätigt, jedoch konnte man kein Leck finden. Auch nicht mit so einem Prüfgerät.
Vorsorglich wurden alle Verbindungen nachgezogen bzw. gequätscht. Wollen wir mal sehen...

Bezüglich der Umschalttemperatur wurde mir gesagt, dass die Erfahrungen von FENRICH es nicht erlauben weniger als 60 Grad einzustellen!
Zum einen ist ein ständiges Umstellen zw. Winter und Sommer zu aufwendig bei den vielen Kunden mit Gas und weniger als 60 Grad kann
zum ausgehen im Umschaltmoment (bei niedrigen Außentemperaturen) führen bzw. ein Zurückschalten auf Benzin mit Pieps auslösen, so dass
dann wieder von Hand auf Gas umgestellt werden muss.

Ich wußte ja nicht, dass ihr solche Probleme habt... :oops:

BG Berny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Fenrich erzaehlt... Die haben mir ja auch den zu kleinen Verdampfer verbaut und den Druck auf Maximum gesetzt.

Was Fenrich erzaehlt... Die haben mir ja auch den zu kleinen Verdampfer verbaut und den Druck auf Maximum gesetzt.

Verkäufer hatte mir gleich 2 Verdampfer empfohlen und wollte ich auch. Ob jetzt 10 Grad den Kohl fett machen? Ob ich jetzt vielleicht 8 oder 12 Liter Benzin im Monat verbrenne... Was soll´s.
Wichtiger ist doch, das sie einwandfei läuft.

Wann war dass mit dem Verdampfer?

Hallo

Also, den leichten Geruch am Gasfilter hat man mir bestätigt, jedoch konnte man kein Leck finden. Auch nicht mit so einem Prüfgerät.
Vorsorglich wurden alle Verbindungen nachgezogen bzw. gequätscht. Wollen wir mal sehen...

(...)

Genau das war bei mir auch der Fall - nichts messbares aber definitiv Geruch.
Auch bei mir alles Nachgezogen und gequetscht.. die ersten zwei Tage war gut - jetzt fängt es wieder an
:(

Grrr ... Kacke ...

Verkäufer hatte mir gleich 2 Verdampfer empfohlen und wollte ich auch. Ob jetzt 10 Grad den Kohl fett machen? Ob ich jetzt vielleicht 8 oder 12 Liter Benzin im Monat verbrenne... Was soll´s.
Wichtiger ist doch, das sie einwandfei läuft.

Wann war dass mit dem Verdampfer?

Damals 2011. kann ja gut dass sie das nun im griff haben.

Genau das war bei mir auch der Fall - nichts messbares aber definitiv Geruch.
Auch bei mir alles Nachgezogen und gequetscht.. die ersten zwei Tage war gut - jetzt fängt es wieder an
:(

Grrr ... Kacke ...

Aber du warst nicht bei Fenrich?!

Von nachquetschen halte ich nicht viel, aber ich werd mal schnuppern... :mrgreen:

Ich hab ja 2 Jahre Garantie und dann verlängere ich.
8)

Gehe mal aber davon aus, dass es in den Griff zu bekommen ist. Unsere Nase ist da wohl auch sehr sensiebel, wenn die besser ist als die Messgeräte.

(...)

Aber du warst nicht bei Fenrich?!

(...)Unsere Nase ist da wohl auch sehr sensiebel, wenn die besser ist als die Messgeräte.

Nein, nicht bei Fenrich. Ich habe meinen Gaser in Wesel .
Japp - unsere Nase nimmt Gasgeruch deutlich ehr war...natürlich nur bei den Nichtrauchern unter uns...

Tach....hol dir mal Lecksuchspray ind sprüh mal
alles ab. Wo es dann kleine Blässchen gibt....da
ist es undicht.

Lg

Sprüh an den gas filter Anschlüssen mit dem lecksuchspray.
Oder fahr zum TÜV und las dir mit dem gas leck gerät die anlage abschnuffeln.

Oben