Zylinder ´´ verschluckt sich´´

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Lehrte/Hannover
Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben ...

Im Moment pendel ich zwischen Hannover und Hamburg. Auf der Autobahn, bei ca. 130 km/h ging auf einmal die Check Engine
Lampe an ... Ich also runter vom Gas und rechts rüber, die Leuchte ging dann auch gleich wieder aus. In Hannover angekommen bin ich in eine Werkstatt und habe den Speicher auslesen lassen - ohne Ergebnis ...

Ein paar Tage später mache ich den Wagen an und die Leuchte brannte ... ich bin dann in Hamburg zu Lehmann gefahren und dort wurde er nochmals ausgelesen. Mir wurde gesagt, dass sich ein Zylinder verschluckt hätte und es erstmal keinen Grund zur Sorge geben würde. Der Fehlercode wurde gelöscht, die Leuchte also aus - leider nicht lange ... nach einigen Km ging sie wieder an und der Wagen läuft auch nicht wirklich rund.

Nun meine Frage: Was kann das sein? Wie kann man das beheben?
Ich könnte Ihn natürlich auch in die Werkstatt stellen und dort den Fehler suchen lassen - ist aber eine Kostenfrage und möchte ich erst nach einigen guten Ratschlägen von Euch tun.

Schon mal Danke für eure Mühe.
Gruß Swen
 
Wäre interessant zu wissen welcher Zylinder betroffen ist - Und dann mal klein anfangen 2 Zündkabel und/oder Kerzen miteinander zu tauschen und zu sehen ob der Fehler mitwandert...Wenn ja, hättest Du es schon...
 
Hallo,
Ich glaube er hat was vom 5ten Zylinder gesagt ... kann mich aber auch täuschen. Wie es aussieht brauche ich wohl dringend jemanden mit einem Lesegerät um den Fehler zu finden.
Ich danke dir aber für die Antwort.

Swen
 
Super! Das wusste ich noch nicht - war immer neidisch auf den Schlüsseltrick ...

werde es gleich versuchen.

Vielen Dank für den Ratschlag, habe ich wieder etwas gelernt
:-D


Swen
 
Oben