Zwilling - Ram 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich habe auf Videos aus den Staaten beobachten können das viele die normal hinten Zwillingsbereift sind auf ein durchgehendes Rad umgebaut haben .
Hat das einer von Euch schon mal Live gesehen oder besser schon gemacht ?

hast Du da mal n Link zu ??? -- habe bei YouTube nichts gefunden -- würde mich auch interessieren......

zu teuer und die reifen halten nicht so lang, hab ich auch schon mal überlegt :roll:

Wo hast Du die Weisheit denn her?

Immermehr Lkw werden auf, was wir frueher Pilotreifen genannt haben, umgeruestet
:!:

muss man halt staerkere Reifen nehmen, nich?
Ich habe als Sommerreifen 10 Ply drauf, anstelle der 6 ply's, und des auch bloss wegen dem Sattel-Wohnwagen...

oder versteh ich was falsch bei der ersten Frage :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab in physik aufgepasst, stichwort "reibung", i.o.g.f. kurven, rangieren u.s.w. :idea:

Ist aber in diesem Falle Unsinn, da es sich um einen anderen Reifen handelt, welcher auf einem Dually und dann auch noch 90% leer gefahren, ca. 150tsd. Meilen haelt!

150000 tausend Meilen? Ahwa. Nicht dein Ernst oder? :roll:

Klar, selbst die Reifen auf den 19.5" Felgen drauf sind, welche bei den 4500 und 5500 drauf sind halten so lange!

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Fahrzeugen sind die spätestens nach 50000km runter. Aber sowas von runter! Vor allem bei meinen Movano. Immer beladen und Anhänger fahren.

Naja. Wieder ein Grund mehr einen Dodge zu kaufen. Rechnet sich ja schon bei den Reifen :mrgreen: :mrgreen:

Meine 17" sind nach ca. 60tsd. fertig, jedenfalls hinten.
Wenn die Vorderen nicht zwischendurch nach hinten wechsle, dann sind die nach 30tsd. ausgewaschen, der Grund dafuer ist die hohe Stuetzlast.
Die 19.5" Reifen sind reine Lkw Reifen, halten echt ewig, der Umbausatz und die Felgen rechnen sich aber trotzedem nicht, auch nicht wenn ich 400tsd. Meilen zu Grunde lege!
Fahren ... ist eine andere Geschichte, der Komfort ist besser, jedenfalls bei den 19.5"!

Hallo, ich habe auf Videos aus den Staaten beobachten können das viele die normal hinten Zwillingsbereift sind auf ein durchgehendes Rad umgebaut haben .
Hat das einer von Euch schon mal Live gesehen oder besser schon gemacht ?

so, wie der ThorstenD es hat? Oder was verstehe ich gerade nicht?

Pah, woher willste wissen wie breit mein Poppes is, hä? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Rik, hier gehts nicht um nen vom Werk aus Single-bereiften 3500er wie meiner es war sondern um den Umbau eines 3500er Dually auf Einzelbereifung bei gleichzeitiger Beibehaltung der Spurweite der Hinterachse. Also Duallybacken bleiben dran.

Kauft Euch doch kleich ne WALZE ! :mrgreen:

Anhänge

• Scheid-Walze-1958-BEARB.jpg
    Scheid-Walze-1958-BEARB.jpg
    94,7 KB
Oben