zweiter Ölfilter????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flash377

QuadCab
Hallo,

wollte bei meinem Dicken das Getriebeöl wechseln, also ab zum Freundl. und alles bestellt.
Jetzt drückt der mir zwei Filter in die Hand, der eine ist der flache, aber der andere sieht aus wie der Filter vom Motoröl nur etwas kleiner.
Steht im Beipackzettel was vom Rücklauf des Getriebeölkühlers......ich find nur die Stelle nicht wo der hingehört
:?:

Jemand ne Ahnung???

Getriebeölwanne runter und die Frage beantwortet sich von selbst.

vielen Dank...dann werdich mal loslegen.
....aaaber mal noch ne Frage. Ich will gleich die Bremsbänder nachstellen, in den Beschreibungen die ich bisher gefunden habe steht, das man das vordere von außen einstellt und genau diese Schraube finde ich auch nicht

ok, dann hab ich ja weniger arbeit, aber woher weiß ich welches Getriebe ich habe?
Gibt es denn dann garkeine Möglichkeit mehr da was einzustellen?

Steht eigentlich seitlich am Getriebe! Fahrerseite!
Mein 2003er hat auch ein RFE-Getriebe!

FERTIG!!!

So habs geschafft, zum einstellen gibt es da nichts, wie schon erwähnt wurde, logisch das ich dann auch nichts finden konnte :oops: .
Ging alles glatt, is zwar ein bischen sauerei ohne Bühne und Grube, aber es geht wenn man will.
Nebenbei auch noch festgestellt das der linke Spurstangenkopf hin ist, also gleich mitgewechselt, hatte ich noch liegen. Die Spur wird die Tage natürlich noch eingestellt.

Trotz alledem würd mich interessieren wo der Unterschied zu einem Getriebe mit Bremsbändern ist und ob man da wirklich nichts einstellen kann/muß.

Oben