zweite Kamera für vorn?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, es mag ein wenig merkwürdig klingen, aber da direkt vor meiner Einfahrt ein Radweg langläuft, habe ich überlegt, sobald mein RAM endlich da ist (hoffentlich bald), vorn eine zweite Kamera einzubauen, mit einem extra-Weitwinkel, damit ich Radfahrer nicht einfach einsauge / umniete /unterpflüge.

Hat das schon mal einer von Euch gemacht und hat einen Tipp für mich?

Lieben Gruß, Ralf

Zwar recht teuer, aber da kann man die Perspektive je nach Notwendigkeit umstellen.

Und, taugt die was? Ich überlege ja auch noch bzgl. einer Frontkamera, aber wenn, dann sollte die auch die Stoßstangenecken abdecken können - das könnte mit 195° Erfassungswinkel fast hinhauen.

Kannst Du bitte mal Fotos der Einbauposition und des Bildschirms posten?

Ich habe mir so eine Kamera eingebaut und über den Video-Eingang auf dem Monitor von meinem Radio (nicht original Radio) gebracht. Mit einem kleinen Schalter schalte ich die Kamera ein und aus.
Der Blickwinkel reicht mir aus.
Einbauposition ist dort wo der rote Punkt ist.

Anhänge

• 12102010036.jpg
    12102010036.jpg
    797,2 KB
Hi!

Könnt ihr mal Fotos von den Kamerabildern einstellen? Auch auch noch was mit hohem Fischaugenanteil damit man noch irgendwas als Referenz vom Auto sehen kann...

Danke!

Vielen lieben Dank! Der, den ich kaufen wollte, ist mir zwar gerade durch die Lappen gegangen, aber eines schönen Tages werd ich ihn finden, und dann....

Oben