Hallo zusammen, ich würde gerne diese Runde hier eröffnen in der Hoffnung das wir gemeinsam einen tollen Platz finden für die zweite Batterie im 5,7Hemi. Leider hat sich inzwischen herausgestellt das um so neuer die Fhzg der RAM Generation werden, umso weniger Platz ist im Motorraum. Bei meinem W200 konnte man mit zwei Personen locker vorne drin hocken und jeder durfte eine Reihe Zündkerzen tauschen... da brach auch nichts oder verbog beim rein hocken in den RAM Motorraum..
Also verbauen möchte ich das IBS System das hat mir über Jahre hinweg treue Dienste geleistet und funktioniert hervorragend. Eine Art besseres Batterie Trennrelais. Ich möchte an die Zweite Batterie anschließen:
- Kühlbox
- Standheizung
- Kurzwellen Funkanlage
- VHF und UHF Funkanlage
Das IBS hat noch den Vorteil das man mit nur einem Knopfdruck beide Batterien bei Startproblemen der Hauptbatterie zusammenschalten kann. Ein weiterer Vorteil ist die Füllstandsanzeige und die Ladekontrolle.
Ich habe dann heute versucht einen Platz zu finden wohin man eine zweite Batterie bauen kann, damit aber scheinbar ist das größte Problem bei der Einbauaktion noch nicht gelöst.
Kabelverlegung, Unterbringung des Bedienteil alles kein Problem.
Vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee oder bereits eine Umsetzung verfolgt. Auch an die Absetzkabinenfahrer mit Benziner.... der Hilferuf
Fotos meines IBS
Also verbauen möchte ich das IBS System das hat mir über Jahre hinweg treue Dienste geleistet und funktioniert hervorragend. Eine Art besseres Batterie Trennrelais. Ich möchte an die Zweite Batterie anschließen:
- Kühlbox
- Standheizung
- Kurzwellen Funkanlage
- VHF und UHF Funkanlage
Das IBS hat noch den Vorteil das man mit nur einem Knopfdruck beide Batterien bei Startproblemen der Hauptbatterie zusammenschalten kann. Ein weiterer Vorteil ist die Füllstandsanzeige und die Ladekontrolle.
Ich habe dann heute versucht einen Platz zu finden wohin man eine zweite Batterie bauen kann, damit aber scheinbar ist das größte Problem bei der Einbauaktion noch nicht gelöst.
Kabelverlegung, Unterbringung des Bedienteil alles kein Problem.
Vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee oder bereits eine Umsetzung verfolgt. Auch an die Absetzkabinenfahrer mit Benziner.... der Hilferuf
Fotos meines IBS