ZV defekt, aber was genau?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Seit gestern früh spinnt meine Zentralveriegelung. Beim öffnen über die Fernbedienung geht zwar das Licht im Innenraum an aber alle Türen bleiben zu. Beim Schließen über die Fernbedienung geht das Licht im Innenraum aus und die Hupe (2 x kurz) geht an, aber die Türen bleiben offen. Ist das nur ein Problem mit der Sicherung oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Wo finde ich denn die Sicherung?
Vielen Dank für eure Hilfe, SG Daniel
 
Seit gestern früh spinnt meine Zentralveriegelung. Beim öffnen über die Fernbedienung geht zwar das Licht im Innenraum an aber alle Türen bleiben zu. Beim Schließen über die Fernbedienung geht das Licht im Innenraum aus und die Hupe (2 x kurz) geht an, aber die Türen bleiben offen. Ist das nur ein Problem mit der Sicherung oder gibt es noch andere Möglichkeiten. Wo finde ich denn die Sicherung?
Vielen Dank für eure Hilfe, SG Daniel

Jetzt müsste man noch wissen was für ein Auto gemeint ist.
Ein Dodge -----hab ich Recht? :roll:

geht denn der Zentralveriegelungsknopf innen noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shame on me! Natürlich ein Dodge.....2002 Dodge Ram 4,7L. Hoffe jetzt wisst ihr bescheid. Vielen Dank
 
Hallo, habe seit Freiag ein ähnliches Problem, bei mir geht der Funkschlüssel gar nich mehr, dachte das die Batterie alle ist.
Hab mir heute neue geholt und es geht immer noch nicht, auch die Panik Taste funktioniert nicht.
Wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe...merke ich auch keinen wiederstand von der ZV...es öffnet nur die Fahrertür.
Wegfahrsperre und Alarmanlage funktionieren dann auch nich. Wie ist das mit dem Empfänger und wo sitzt der, vieleicht ist ja nur nen Kabel lose???

Eine Sicherung dafür konnte ich jedenfalls nich finden.

Gruß Micha
 
Hallo,

also zu dem 2002 Modell:

Wenn du über Funk das Auto zu machst, sollte es einmal Blinken und auch nur einmal hupen. Licht innen geht dann natürlich auch aus.
Beim Öffnen 2 mal blinken und Türen auf, Innenraumlicht an.

Somit stimmt da schon was nicht. Guck mal die Sicherungen für ZV nach. Wenn alle 4 Türen nicht auf uns zu gehen.....dann ist da der Wurm drin.
Wie siehts aus mit manuellem Öffnen der Türen mittels Taster an der Tür Fahrerseite??? Geht da auch nix?

Zu xtoten....:
Das Empfangsmodul sitzt hinterm Tacho. Ist sehr unwahrscheilich, dass da ein Kabel lose ist, da das Modul gesteckt wird.
Ich denke das dein Handsender einfach nur ausgebucht ist, wie auch immer das passiert ist. Wenn die ZV mittels Taster an der Tür noch geht, dann müssen die Handsender neu eingebucht werden. Beim Aufschliessen gibt es keinen Wiederstand. Die anderen Türen gehen nicht auf, wenn du an der Fahrertür aufschliesst. Erst durch den Taster in der Tür.

LG
 
Hallo Timolino,
Danke erst mal für deine Antwort, manuell an der Tür funktioniert einwandfrei. War gestern in der Werkstatt...da sagte man mir, es kann mal vorkommen das durch Mobilfunkwellen die oder der Schlüssel den Geist aufgibt. Im Laster beide Knöpfe (auf u. zu) gleichzeitig drücken und das Prob. is wech...war aber nich.
Bin heute zu Chrysler Jeep gefahren, die haben sich das mal angeschaut und gesagt...es stehen alle Daten drin, es kann nur noch am Empfänger liegen aber dafür muß ich den Ram 2 Tage da lassen damit sie alles durchmessen können. Denke mal das der andere Kollege ein ähnliches Prob. hat.

Gruß Micha
 
Ich weis jetzt nicht was der CD für 2 Tage nimmt, aber nen neues Modul mit 2 Schlüsseln kostet ungefähr 120 € . Natürlich von der anderen Seite des Teiches.
Und wenn Du schon eins drin hattest brauchst Du auch nix programmieren.
 
Ich weis jetzt nicht was der CD für 2 Tage nimmt, aber nen neues Modul mit 2 Schlüsseln kostet ungefähr 120 € . Natürlich von der anderen Seite des Teiches.
Und wenn Du schon eins drin hattest brauchst Du auch nix programmieren.

Neue Schlüssel nich, nur den Empfänger würden sie dann tauschen. Alte Schlüssel werden dann neu programiert...Preis??? hab nich gefragt.

Danke für deine Antwort.

Gruß Micha
 
Ich habe jetzt mal nach der Sicherung geschaut, diese aber nicht gefunden. Weder in der Betriebsanleitung noch am Deckel des Sicherungskastens ist vermerkt welche Sicherung welche ist. Kann mir einer von euch sagen welche die Sicherung vor die ZV ist?
Wenn es nicht an der Sic´herung liegt muss ich wohl den Schlüssel (Empfänger, Sender) richten lassen.
Vielen Dank
 
Die ZV läuft über die Instrumenteneinheit, deswegen gibt es keine explizite Sicherung für die Motoren.
Aber wie sieht es denn nun aus, wenn du über die Schalter in den Türen die ZV bedienst?
Check mal Sicherung 18 und 22 im Sicherungskasten im Motorraum.
 
Spät aber doch! Der Schalter in der Türe für die ZV funktioniert auch nicht. Da tut sich auch nix!
 
Ist da auch mal ne Lösung gefunden worden? Hab seit heute morgen das gleiche Problem.

Schalter innen macht gar nichts mehr. Mit der Fernbedienung blinkt er zwar beim auf und zusperren aber sonst macht er nichts...
 

Was soll der sinnlose Kommentar? Sieht man doch am Bild was für einer das ist.

Dodge Ram 5.7 Hemi Magnum Bj. 04

Würde mich trotzdem um eine hilfreiche Antwort noch freuen.

Nochmal zu meinem Fehler:

Mit Fernbedienung auf und zu sperren funktioniert nicht. Blinken tut er ganz normal wie immer.
Am Schalter innen geht auch keine ZV. Eigentlich geht die ZV momentan gar nicht.

Sicherungen wurden schon überprüft.

Danke schon mal!

Gruß
 
Moin
Hmm gut wenn man alle Modelle am Bild erkennt?????
Ich habe schon mehrfach nen Kabelbruch in der Leitungsdurchführung zur Tür gehabt.
(Gell Chicken
:-D
).
Würde eventuell dort anfangen zu suchen,denn wenn die z.B Masse wech ist geht nix mehr.
Gruss Yogi
 
Komm mal wieder runter. Das war kein sinnloser Kommentar sondern ernst gemeint.
Ich kann das zwar am Avatar erkennen, das es einer der 3. Generation ist, aber nicht welches Baujahr. Und da ich das für meine Recherche nunmal genau wissen will, kam dieser Hinweis. Der hat dich vielleicht nicht weiter gebracht, aber mich und alle anderen die Helfen können und wollen haben jetzt die Info.
Zumal ich dann auch gezielt auf das Service Manual verweisen kann, in dem die Schaltpläne drin sind: SM 2004 Dodge Ram
Lässt er sich von den anderen Türschaltern öffnen oder schliessen. Oder tritt das Problem nur an der Fahrertür auf?
 
Bis jetzt nur an der Fahrertür versucht. Und mit der Fernbedienung natürlich.

Was mir gestern aufgefallen ist, wenn ich die Tür hinten links öffne bleibt die Innenraumbeleuchtung aus.
Bei allen anderen geht sie an. Kann das zusammen hängen? Stromkreis zur ZV evtl dadurch unterbrochen?
Blöd ist natürlich, ich hab da vorher nie aufgepasst wegen der Innenraumbeleuchtung. Vielleicht war das schon immer so.
Ganz so lang hab ich ihn ja noch nicht...

Ich versuch jetzt mal die anderen Türschalter. Und dann schau ich mal warum die Innenraumbeleuchtung bei der einen Tür
nicht angeht.
 
So, beim anderen Türschalter tut sich auch nichts.

Auf Kabelbruch wurde noch nicht überprüft.

Kann das ein Softwarefehler auch sein? Oder ist da definitiv was am Truck defekt?

Danke!
 
Ich habe jetzt festgestellt (durch zufall) wenn es kalt is dann funktioniert mein Funkschlüssel...sobald die Sonne drauf scheint oder die Heizung gelaufen is nich mehr. Kann mir das nur noch dadurch erklären, daß da was an den Kontakten am Empfänger oder Stecker nich paßt. Ausdehnen und zusammenziehen???

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Oben