Ist das eine Frage oder suchst du Spiegel?
Wenn du die Towing-Mirrors hast, reicht das locker. Mit Serienspiegeln wird's eng.
... jetzt beim Ram habe ich solche Spiegel dran die ich Hochklappen kann also von Quer auf Senkrecht. ...
Die habe ich auch, das sind die Towing-Mirrors.
Die sind für 2,5m Anhängerbreite mMn ausreichend (Breite 2,80m).
Im Zweifel probieren ob es Dir reicht, was nach hinten zu sehen ist.
Also montiere ich besser die Zusatzspiegel um bei der Polizei im Ausland nicht aufzufallen! Den es heißt da: Ist der Anhänger breiter als das Zugfahrzeug sind zusatzspiegel pflicht.Lt dieser Seite sollten die Towingspiegel reichen:
https://camping-experten.de/wohnwagenspiegel/#
Also montiere ich besser die Zusatzspiegel um bei der Polizei im Ausland nicht aufzufallen! Den es heißt da: Ist der Anhänger breiter als das Zugfahrzeug sind zusatzspiegel pflicht.
§ 56 Spiegel und andere Einrichtungen für indirekte Sicht
(1) Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug – auch beim Mitführen von Anhängern – alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann.
Sind die towing Mirrors im "nicht hochgeklappten" Modus genau so breit wie die originalen Spiegel?
Ansonsten würden sie ja die Fahrzeugbreite dauerhaft verändern...
Beim 2,50er Wohnwagen fahre ich nur kurze Strecken ohne Zusatzspiegel, das geht, aber man muss ein wenig "tricksen" dass man richtig nach hinten sieht und auf Landstraßen hats dazu oft kein Platz... ich habe so Universalhuckepacksiegel mit Gummies dran... und würde nie wieder was anderes kaufen, diese nutze ich für Tucson, Jimny und Ram... ich hatte auch schon teure Passformspiegel (nein nicht am Ram), die waren keinen Deut besser... alles was ich zum fest schreuben hate, war ein Klump, oft teuer hält aber bei weitem schlechter und wackelt wie ein Kuhschwanz... in fast zwanzig Jahren Wohnwagenurlaub habe ich insgesamt ca. 8 verschiedene Spiegel ausprobiert... Huckepack mit Gummies... das ist das beste... allerdings die Spiegel für die Motorhaube mit Abstützung, die habe ich noch nie getestet, die sind evtl. auch sehr gut... vor allem der Winkel zum drauf schauen ist besser...
https://www.ebay.de/itm/Caravan-Zus...928135?hash=item58f83de5c7:g:N0gAAOSwcTRa1Fah
solche habe ich...
Beim Fahren nutze ich zu 90% die normalen Spiegel und 10% schaue ich dann in die Verbreiterungen...
EDIT:
Ups sorry jetzt erst gesehen.. du hast ja Towing Mirror... die reichen... da brauchst du keine Zusatzspiegel....
Beim 2012 Ram passen die wie angegossen Beim 2014 müsse ich Sie umbauen dh. ander SchlitzhalterungDie mit Gummies befestigten vibrieren auch kaum... Haubenschlitzspiegel hatten wir ganz früher auch, die haben auch vibriert.... Haubenschlitzspiegel haben aber den großen Vorteil, dass man aus einem viel besseren Winkel drauf schaut...
Wie ist das bei deinen, musst du da nicht was am Auto basteln? Unsere damals haben nicht bei allen Autos gepasst und man musste eine Halterung montieren...
Enter your email address to join: