Zurrpunkte auf der Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, und bin bisher mit meiner Suche nicht sehr erfolgreich gewesen.

Ich will mein ATV Kawasaki KVF 750 auf meine Dodge mitnehmen, nun weiß ich jedoch nicht, wieviel die Zurrösen verkraften.

Sind die nur an der Platikwanner besfestigt, oder auch am Blech dahinter.

Ich stelle mir 4 Gurte mit Spanner an je einer der Klampen vor, und damit mir beim Bremsen die Karre nicht durch die Heckscheibe fliegt, noch einen alten Autoreifen als Stoßdämpfer.

Hat da jemand Erfahrung.

Andreas

das hält,mach dir keinen Kopp.
Ausserdem stellt man die Ladung immer ganz nach vorne.

Jep, hatte mein Quad auch immer drauf. Nun 2 Motorräder und die Befestigungsdinger halten. Aber vorsicht, die sind aus aus Plaste!!! :shock:

kann ich bestätigen .. mein quad steht bombig da drauf .. spann auch immer an die klampen an .. also, keine angst, die klampen sind am blech montiert ..
;)

nu heul mal net rum Lui

hast mir noch gesagt das das super hartes zeuchs is.

Aber die Klampen sind aus Plaste!!!!

und wo liegt das problem :roll: .. plastik ist doch ok .. was glaubst du was alle am plastik hängt ...
;)

aber du kannst dir natürlich auch welche aus edelstahl montieren ... gibts in jedem bootszubehör!

Da gibt es doch 2 Varianten,mit oder ohne Extra-Ladundsicherungspaket(Tow-Package?)Klampen oder Männer-Ösen.

Ich hab mir die hier gekauft. Muss nur noch guggen wo ich die am besten einbau. Wichtig iss mir die Gegenplatte. Ned das ich noch das Blech um die Zurröse mit rausreis beim festzurren :roll:

gruß hot-rod

Ich hab mir die hier gekauft. Muss nur noch guggen wo ich die am besten einbau. Wichtig iss mir die Gegenplatte. Ned das ich noch das Blech um die Zurröse mit rausreis beim festzurren :roll:

gruß hot-rod

Die hab ich auf dem Hänger eingebaut, Sehen am Anfang hübsch aus, aber die Federn die den Ring unten halten sollen halten nicht wirklich lang.
:(

Willst du Die ernsthaft so riesen Löcher in die Ladefläche schneiden? Nur für Ösen? Schau mal nach im Ducato oder Sprinter sind so klappbare Ringösen die werden mit einer M10 Schraube festgemacht und man kann die in alle Richtungen drehen und klappen. Wenn du zwischen Blech und Halterung ne Kunstoffscheibe machst ist das ne runde Sache. Die werden als original ETeil bestimmt nur ein paar Cent kosten.

Da gibt es doch 2 Varianten,mit oder ohne Extra-Ladundsicherungspaket(Tow-Package?)Klampen oder Männer-Ösen.

Auch nicht schlecht! - Als "Ladundsicherungspaket" habe ich Anhängekupplung bzw. die Vorbereitung dafür, oder auch Abschlepphaken/-ösen bisher noch nicht beschrieben gesehen - Hut ab! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, und bin bisher mit meiner Suche nicht sehr erfolgreich gewesen.

Ich will mein ATV Kawasaki KVF 750 auf meine Dodge mitnehmen, nun weiß ich jedoch nicht, wieviel die Zurrösen verkraften.

Sind die nur an der Platikwanner besfestigt, oder auch am Blech dahinter.

Ich stelle mir 4 Gurte mit Spanner an je einer der Klampen vor, und damit mir beim Bremsen die Karre nicht durch die Heckscheibe fliegt, noch einen alten Autoreifen als Stoßdämpfer.

Hat da jemand Erfahrung.

Andreas

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann besorgst Du Dir das Tie-Down-System von Core Trax. Damit sollte sich so ziemlich JEDE Ladung fixieren lassen (von Wasser und Sand vielleicht mal abgesehen).

https://www.truckspecialties.com/coretrax_tiedowns.htm

Bei regelmäßigem Transport von Motorrad oder ATV wären vielleicht auch fest eingebaute Wheel Chocks nicht schlecht

Guxduhier: https://www.jjtrailers.com/servlet/the-ATV-&-Motorcycle-Hauling-Accessories/Categories oder hier: https://www.bargainoutfitters.com/cb/cb.asp?a=312652

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid ja alle spitze, danke für die Hinweise.

besonders günstig finde ich die Rampe, hätte ich jetzt nicht vermutet, dass man das so günstig bekommen kann.

Andreas

Oben