Zulassung über 3,5 to

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.682
Reaktionspunkte
2.070
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Was für Nachteile oder Besonderheiten, an die man nicht so denkt, hat so eine Zulassung eines Pickups über 3,5 to?

- jährlicher TÜV !
- max 80 km/h auf AB (bei Privat keinen Fahrtenschreiber) !
- man darf nicht über die Leverkusener Rheinbrücke
;)

- Autobahn-Maut im Ausland ?

Fällt euch noch was ein...
;)
 
- max. 80 km/h generell, nicht nur BAB
 

Anhänge

  • über 3,5 Tonnen.JPG
    über 3,5 Tonnen.JPG
    311,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt das auch für SUV´s?
Das habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
 
Was für Nachteile oder Besonderheiten, an die man nicht so denkt, hat so eine Zulassung eines Pickups über 3,5 to?

- jährlicher TÜV !
- max 80 km/h auf AB (bei Privat keinen Fahrtenschreiber) !
- man darf nicht über die Leverkusener Rheinbrücke
;)

- Autobahn-Maut im Ausland ?

Fällt euch noch was ein...
;)


- jährlicher TÜV !
- max 80 km/h auf AB (bei Privat keinen Fahrtenschreiber) !
- man darf nicht über die Leverkusener Rheinbrücke
;)

- Autobahn-Maut im Ausland ?
- man darf da nicht lang, wo es über 3,5t nicht erlaubt ist :mrgreen:
 
- man darf da nicht lang, wo es über 3,5t nicht erlaubt ist :mrgreen:

und das ist besonders im Ausland sehr oft der Fall, damit sind dann Umwege vorprogrammiert.
kenne ich vom WoMo Urlaub, da achtet man ja dann spezieller drauf auch wenn man nur eins bis 3,5t hat.
Diese 3,5t Schilder beschränken aber nicht nur Teilstrecken, sondern immer mehr Ortschaften und Parkplätze.
 
max 80 km/h auf AB

Jeder LKW fährt 89 km/h !
Möchtest Du steppel Konkurrenz machen ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ernsthaft.
Gibt es keine Möglichkeit den als PKW zuzulassen ?
Der einzige Nachteil dabei wäre die goldene Membercard vom Zoll ! :twisted:
Aber geben ist ja bekanntlich seliger als nehmen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich informiere mich ja nur :mrgreen: .... da laut meinem netten KÜS-Prüfer
das Ablasten eines F-350 oder Ram 3500 nicht mehr so einfach sein soll. Von wegen % Eigengewicht zu Zuladung.
Hintergrund ist wohl, dass viele wegen der Maut ihre über 7,5to ablasten (wollen)...
;)
 
Ich informiere mich ja nur :mrgreen: .... da laut meinem netten KÜS-Prüfer
das Ablasten eines F-350 oder Ram 3500 nicht mehr so einfach sein soll. Von wegen % Eigengewicht zu Zuladung.
Hintergrund ist wohl, dass viele wegen der Maut ihre über 7,5to ablasten (wollen)...
;)

was fürn Sinn soll das machen, man spart zwar die Maut, aber reduziert damit die Zuladung und braucht mehr Touren.

Ne Ablastung finde ich eh nen Witz, für was käuft man sich nen PU wenn man die Ladefläche eh kaum mehr nutzen darf.
 
Oben