Zulassen als PKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Wer kann mir helfen
Würde RAM 1500 Crew Cap mit 6'4'' Bed gerne als PKW zulassen
schitt was auf die etwas Höhere Steuer die muß ich so oder so bezahlen,
da Finanzamt mir den sowieso als PKW einstuft
Jetzt möchte ich aber auch in den Papieren PKW stehen haben
Sonntags-Anhänger Betrieb, Versicherung, Bußgelder; alles Nachteile die ich als LKW habe.
Weis da einer wie das geht?
Uli

Leider nicht,
nicht in Hessen, Thüringenm Rheinl.Pf. und noch so paar.
da steht auch was von 3,5T Gesamtgewicht
1 Mopet auf dem Ram und Drei auf dem Anhänger dahinter sind ca 4,9 t.
nix mehr mit Sonntags fahren.
nix mehr mit Samstag fahren im Juli und August ( Ferien)

Der Ulirich hat das schon richtig erkannt. Das neue Anhängergesetz ist noch nicht flächendeckend umgesetzt. Quer durch Deutschland ist ein Streifen "blöder" Bundesländer :redhotevil:

Hallo
Uli

Das geht nur bei den älteren Baujahren. Bei meinem ging es nicht.
DEKRA in Dessau macht sowas, aber Gutachten haben die wie gesagt nur für die Älteren RAMs.

Bei denen ab Bj. 09, steht irgendeine EU-Bestimmung dagegen.

Es wäre hilfreich, wenn du deine Signatur nutzt. Dann weiß man gleich, um welches Fahrzeug es sich handelt
:-D

Hallo
Wer kann mir helfen
Würde RAM 1500 Crew Cap mit 6'4'' Bed gerne als PKW zulassen
schitt was auf die etwas Höhere Steuer die muß ich so oder so bezahlen,
da Finanzamt mir den sowieso als PKW einstuft
Jetzt möchte ich aber auch in den Papieren PKW stehen haben
Sonntags-Anhänger Betrieb, Versicherung, Bußgelder; alles Nachteile die ich als LKW habe.
Uli

ich habe meinen bei Dekra Gotha umschlüsseln lassen von LKW auf PKW.
Kannst dich gerne melden wenn was wissen willst

gruß René

Moin,

das kann durchaus sein, dass die Umschlüsselung von LKW auf PKW an den Lärmwerten scheitert.
Das haben wir bei den Bullis auch schon einige Male durch. VW hantiert da, für den gleichen Motor mit X verschiedenen DB-Werten. Und wenn dieser zu hoch ist,
kannste die Umschlüsselung vergessen.

Gruß Tom

Moin,

das kann durchaus sein, dass die Umschlüsselung von LKW auf PKW an den Lärmwerten scheitert.
Das haben wir bei den Bullis auch schon einige Male durch. VW hantiert da, für den gleichen Motor mit X verschiedenen DB-Werten. Und wenn dieser zu hoch ist,
kannste die Umschlüsselung vergessen.

Gruß Tom

Mir hat der TÜV Süd und Nord gesagt sie machen es nicht wegen dem Lärm und Dekra im Osten machte es, Ich musste in Osten fahren weil der TÜV sonst das Monopol hat,
das Monopol gehört fallen gelassen, die Dekra hier hätte es auch gemacht aber dürfen es nicht in Baden Württemberg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht,
nicht in Hessen, Thüringenm Rheinl.Pf. und noch so paar.
da steht auch was von 3,5T Gesamtgewicht
1 Mopet auf dem Ram und Drei auf dem Anhänger dahinter sind ca 4,9 t.
nix mehr mit Sonntags fahren.
nix mehr mit Samstag fahren im Juli und August ( Ferien)

Sonntags darfst du alle Anhänger ziehen, die zu Urlaubs, Hobby oder Sportzwecken dienen! Das hab ich sogar schwarz auf weiß bekommen!

Hallo!

Auf welcher Grundlage kann man Sonntags (nicht gewerblich) mit Anhänger fahren?

Wo kann man das nachlesen?

Gruß Jan

Hallo Leute,
ich bin mir aber nicht sicher ob man in unseren Nachbar Ländern am Sonntag / Feiertagen als Gespann fahren darf.
In Frankreich wurde ein Ram angehalten aus den Niederlanden durfte nur zur nöchsten Raststätte fahren und musste stehen bleiben bis 22 Uhr

Wenn ich das alles so lese, dann sollte man am Sonntag immer ein Stück Frischfleisch in einer Kühlbox dabei haben. Dann fällt man nicht unter das Fahrverbot. Über die Menge des Transportgutes wird nicht geschrieben. :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich das alles so lese, dann sollte man am Sonntag immer ein Stück Frischfleisch in einer Kühlbox dabei haben. Dann fällt man nicht unter das Fahrverbot. Über die Menge des Transportgutes wird nicht geschrieben. :mrgreen: :mrgreen:

Hab aber keine Lust den Sonntagsausflug auch noch mit der Frau zu verbringen
:P

Dann brauchst Du nur noch eine Sondergenehmigung...

Oben