Zuladung 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten3500

Einzelkabine
So da ich meinen 3500er Dually ja ablasten ließ und ein leergewicht von 2600kg eingetragen hab im schein und ein gesamtgewicht von 3500kg.

Hab ich gedacht Wohnkabine drauf und gut ist. War gestern das Gewicht ermitteln 3560kg Leergewicht mit Hardtop Tank halb voll. :cry:

Wenn ich ihn wieder auflaste dann darf ich es laden muß aber mit 80km/h rumtuckern und Fahrtenschreiber , das will ich nicht will es so lassen .

Also doch wieder Wohnwagen ?? Oder einen zweiten kaufen 2500 Singel Longbed.

Was meint ihr ?

ganz klar: 2500er kaufen und uns den 3500er geben
:)

mal im Ernst: weiß nicht ob dir nen 2500er was weiterhilt! Unser hat nen Leergewicht von 2810 eingetragen ('04, 2500er, SB, 5,7l, 4WD)

So da ich meinen 3500er Dually ja ablasten ließ und ein leergewicht von 2600kg eingetragen hab im schein und ein gesamtgewicht von 3500kg.

Hab ich gedacht Wohnkabine drauf und gut ist. War gestern das Gewicht ermitteln 3560kg Leergewicht mit Hardtop Tank halb voll. :cry:

Wenn ich ihn wieder auflaste dann darf ich es laden muß aber mit 80km/h rumtuckern und Fahrtenschreiber , das will ich nicht will es so lassen .

Was meint ihr ?

Wieso denn Fahrtenschreiber????
80km/h darf ich auch nur fahren, aber das mit dem Fahrtenschreiber kann normal nicht sein!

Fahrtenschreiber doch eigentlich nur bei gewerblicher Nutzung und über 3,5 to!

Fahrtenschreiber doch eigentlich nur bei gewerblicher Nutzung und über 3,5 to!

Ja aber deswegen darf er auch nur 80 Fahren.
Ich sag da nur Wohnwagen hast mehr Platz und du bist Flexibler.

Gruß. Andy

Thorsten
Die 2600 kg sind ja auch sehr blauäugig :mrgreen: , denn Deiner dürfte ohne Hardtop, leer schon so um die 3400 kg wiegen.
;)

Von daher bist Du und jeder Dually-Fahrer der bis 3,5 to eingetragen hat, was die Zuladung betrifft immer im roten Bereich...
Also überladen bist Du immer, ob mit Kabine oder einfach nur mit 4 Insassen...
;)

odins_klinge
Thorsten ist gewerblich...

Das stimmt schon der Wagen laüft als Firmenwagen. Also alles so lassen .

Aber mit 4 leuten im Auto und eien Kiste Bier ist er auch überladen. aber nicht so schlimm, als wenn ich 1000kg überladen bin.

Was haltet ihr davon?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...t=FROM_1501_TILL_3500_KG&lang=de&pageNumber=1

wenn du jetzt noch keinen fahrtenschreiber hast und dein auto gewerblich bewegst dann bete mal drum nie in eine bag kontrolle zu kommen mit nem bulizisten :mrgreen: der sich bisschen auskennt. denn fährt der deinen auf ne mobile waage dann hast du ein problem (gewerbliche fahrt ohne fahrtenschreiber)
;)
hudson müßte wissen was der spaß kostet
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir einen wowa und die wenigsten kommen drauf, dass du überladen bist, so mach ich das auch :idea:
fahrtenbuch führst du ja hoffentlich
:!:

kauf dir einen wowa und die wenigsten kommen drauf, dass du überladen bist, so mach ich das auch

Denke genausowenig würde jemand einen Dually mit WoKa nachwiegen... Behalten!

DU machst das? Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen schmeissen....? :mrgreen:

3500er Dually ja ablasten ließ und ein leergewicht von 2600kg eingetragen

allein das macht doch keinen Sinn......... Ein Dually wiegt nun mal über 3300kg, also macht da ein "virtuelles" Ablasten und reelles Draufpacken einer Kabine nicht wirklich Sinn ! :shock:

Also ihr habt ja die selben probleme. Wohnwagen haben wir ja.
Hatten jetzt überlegt einen zweiten Pick up dazu zu kaufen. Aber der Markt gibt im moment nichts her.
Mal sehen was passiert.

Was meint ihr ?

Mit nem 2500er und Wohnkabine kommst auch über 3,5t (wenns nicht gerade eine Spielzeugkabine ist).

Nimm dir nen Wohnwagen - besser ist das :thumbleft:

hallo, vllt. kann ich ja helfen.

Mein 2500er ist Solo LKW mit 3490 kg auf der ersten Seite Schein zugelassen.
Mit Tischer Kabine bin ich So. KFZ Wohnmobil mit 3992 kg im Anhang dokumentiert.

So KFZ Wohnmobil darf bis 7,5 to 100 Km/h auf der Bahn und braucht keine Fahrtenschreiber.

Hab ich selber so, ohne Schummeln, beim TÜV eingetragen bekommen.

Für mich war immer wichtig Sonntags mit Anhänger zu fahren, deshalb habe ich schon mit der dritten Basis eine
wahlweise Eintragung.

Hab mal meine FZ Schein Anhang angefügt.

Anhänge

• DodgeFZ001.jpg
    DodgeFZ001.jpg
    161,5 KB
Oben