Zugfahrzeug ohne Allrad - taugt der RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedydino

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1
Ort
Bischofsreut
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun auch Dodge-infiziert bin, soll so ein Vehikel auch bei mir einziehen. Aber ich brauche den Dodge zum Arbeiten, nicht so ein Schickimicki-Teil wie Kentucky Bill *gg*. Der Dodge soll die Pferde zum Wanderritt kutschen, ich brauche ihn, um Späne zu holen und mein Heu einzufahren. Und da ist der Knackpunkt. In meinem finanziellen Rahmen (5 T) finde ich bisher nur 2Rad. Zum Heu-Holen fahre ich definitiv auch auf Wiesen und nun bin ich unschlüssig, ob das ohne Allrad funktionieren kann. Beim jetzigen Arbeitstier Daihatsy Rocky schalt ich den Allrad schon mal ein...Der Verkäufer eines Ram meinte, mit Hänger und damit Gewicht hinten dran kein Problem...
Könnt ihr mir da mit euren Einschätzungen und Erfahrungen helfen ? Oder hake ich die 2Räder ab und spare weiter ?
LG
 
bei dem budget wird echt schwierig. noch ein bischen sparen und dann nen allrad zulegen ist meine meinung.
auser hier weiß jemand was
 
auf ne Wiese mit nem 2WD und Gewicht hinten dran,na ich würds mir sparen.
 
mit 4WD bleibt wenigstens die Wiese heil
;)

mit 2WD ist es sehr wahrscheinlich, dass du tiefe Furchen hinterlassen hast, falls du wieder runter kommst.
 
Ich sag auch nein!

Aber bei dem Budget wirds sowieso schwierig was anständiges zu finden!
 
ok, ich sehs ein....zu schade....
Für den Alltag hab ich einen Firmenwagen, daher das knappe Budget, der Dodge wird nur Arbeits-Zweitfahrzeug...
dann such ich halt weiter...
 
Für das Budget würd ich nach einem 5,2l Grand Cherokee schauen. Da haste nen schönen V8 der jeden Hänger aus dem Dreck zieht und unschlagbar im Gelände ist.
 
Schau mal bei mobile.de,Allrad Rams fangen bei 4500€(V.B.) an bauj.94-97 teilweise sogar schon mit Gas natürlich nichts für Erstehand sauberer Carfaxfetischisten aber denke durchaus für deine Zwecke brauchbare Pick-ups.
 
Also ich ziehe mit meinem 2WD meinen Wohnwagen und das funktioniert wunderbar auf Asphalt - auf einer Wiese wird es sofort kritisch. Wenn du also weg vom Asphalt musst, nur Allrad!

Martin
 
Ich fand das lustig hier auf meiner lieblingswiese hier hin und wieder mit unseren NICHT allrad ein paar kreise mit durchdrehenden reifen zu drehen und dabei ein paar anständige Spuren zu hinterlassen:grin::grin::grin::grin::grin: (ABER dabei merke ich auch, dass sowas mit vielleicht noch anhängelast hinten und nassen Untergrund nicht gut funktionieren kann ohne allrad)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag auch nein!

Aber bei dem Budget wirds sowieso schwierig was anständiges zu finden!

Genau so sieht es aus! Egal ob 2WD oder 4WD, wem nur dieser Betrag zum Kauf zur Verfügung steht, der kann sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht den Unterhalt für einen Ram leisten!
:|
 
neee,Schmied, der Unterhalt ist nicht das Problem, ich unterhalte ja im Moment 2 Autos ...
aaaber, wenn ich ein Auto nur 10-15mal im Jahr brauche und das Auto eben nur arbeiten und nicht schön sein muss, dann kann ich dafür nicht so viel Kapital binden...eben auch wegen dem Unterhalt...
 
neee,Schmied, der Unterhalt ist nicht das Problem, ich unterhalte ja im Moment 2 Autos ...
aaaber, wenn ich ein Auto nur 10-15mal im Jahr brauche und das Auto eben nur arbeiten und nicht schön sein muss, dann kann ich dafür nicht so viel Kapital binden...eben auch wegen dem Unterhalt...

OK, das ist natürlich etwas anderes. Aber trotzdem, bei dem was Du damit vorhast, dann nur als 4WD!!!
 
Wenn ich mit meinem in nem Feld sanft anfahre drehen die Räder schon durch. Dann noch was angehängt und mal mehr Gas gegeben.... :mrgreen: Kannst schützengräben ziehen. :lol:
 
Oben