Zubehör / Teile RAM 1500 5,7 Hemi Crew Cab- 2012er Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, es ist vollbracht.... ich hab mir letzte Woche meine neuen RAM bestellt
;-)

Jetzt habe ich mal eine Frage, ich suche diverse Teile... Felgen, incl. Winterreifen, Abdeckungen für die Ladefläche usw....

Kann mir jemand einen oder mehrere Händler empfehlen, auch gerne Internet-Shops?

Vielen Dank! Weil ich möchte dann für den Januar, wenn ich Ihn dann bekomme alles da haben...
;-)

Ohne Rambox.... ist der auf dem Bild
;-)
Noch steht er im Showroom.... im Laufe der nächsten Wochen wird er umgebaut... LPG, Standheizung und AHK.

Irgendwie wie Weihnachten, nur ich weiß schon was ich kriege....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, aber bis jetzt mögen mich meine Nachbarn noch und soll auch so bleiben
;-)

Doch.... aber die waren beim Foto unten, bis jetzt steht er ja noch im Showroom.....

Also folgende Extras sind jetzt drin/dran:

- LPG- Prins Gasumbau
- AHK
- Standheizung mit Fernbedienung
- EU-Navi
- Laramie-Ausstattung

Ich bin am Überlgen, welche Abdeckung ich drauf mache, bis jetzt ist ein "hartes" Trifold mein Favorit.

Was sind Eurer Meinung nach sinnvolle Ergänzungen?

Also folgende Extras sind jetzt drin/dran:

- LPG- Prins Gasumbau
- AHK
- Standheizung mit Fernbedienung
- EU-Navi
- Laramie-Ausstattung

Ich bin am Überlgen, welche Abdeckung ich drauf mache, bis jetzt ist ein "hartes" Trifold mein Favorit.

Was sind Eurer Meinung nach sinnvolle Ergänzungen?

Winterreifen, Weyarn liegt gefährlich nahe am "Schnee" :mrgreen:

Stimmt.... da sind serienmässig welche mit der Flocke drauf....ich werde die mal versuchen und dann evtl. 17" Winterreifen draufmachen, wenn die nicht den Erwartungen entsprechen.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Schon darüber nachgedacht?:
PRINS mit zwei Verdampfer?
LPG-Füllstandgeber an das "erlaubte" Maximum bringen lassen. Vorschrift ist 80%, aber
wegen dem Überdrückventil ist das unsinnig und z.B. 90% bedeuten 50km mehr Reichweite.
Lass Dir vorführen (so tun als ob, mit Anfassen oder Ziehen einer Sicherung),
wie Du an die Sicherungen herankommst, NACHDEM die PRINS-Anlage fertig verbaut ist!
Hohlraumversiegelung? (vorm! Streusalz... Stichwort: Mike Sanders Fett)
Unterbodenschutz?
Hellere Birnen Fahrlicht? (NOTWENDIG!) Oder Relais-Satz?
Hellere Birnen Fernlicht? dito.
Hellere Birnen Nebellicht?
Bed - Beschichtung? (Matten? "marotech")
Schmutzfänger?
Nerf-Bars? (Trittbretter/Einstieghilfe)
Gummi-Fussraum-Matten f. den Winter?
Tankdeckel abschliessbar? (Wenn der Schlüssel hakelt: WD40)
Stärkere Signalhorne/Hupen?
Tagfahrlicht? Falls TFL bereits ab Werk, bitte unbedingt umgehend Fotos hier!
:)

AHK-Auflastung?
Zuladung-Auflastung?
Heckklappen-Dämpfer?
Fernbedienung Heckklappen-Verriegelung?

Ab Händler gleich die Signaltöne im Mäusekino so einstellen lassen,
wie Du es haben möchtest - AUCH DER NACHBARN WEGEN!
Z.B.
- keine Hupe bei Fernbedienung-Anwendungen!
- kein Dauergepiepe beim späten Anlegen des Gurtes (bei mir: weniger als 5x piepen geht nicht)
- evtl. Tagfahrlicht-Funktion aktivieren lassen
- ... hab wohl schon vergessen, was ich noch alles geändert habe.
- evtl. die 170/175kmh-Sperre anheben lassen auf .?.

- Lass den Luftdruck gleich auf min. 2,8/2,8bar machen! (Gleichmässigerer Profilverschleiss!)

Ich bin neugierig auf die Einfahrempfehlungen die Du bekommen wirst, besonders wegen dem LPG!

LPG-Füllstandgeber an das "erlaubte" Maximum bringen lassen. Vorschrift ist 80%, aber
wegen dem Überdrückventil ist das unsinnig und z.B. 90% bedeuten 50km mehr Reichweite.
wie Du an die Sicherungen herankommst, NACHDEM die PRINS-Anlage fertig verbaut ist!

Ich komm da nicht mit was du da schreibst mit deiner Sicherung
:!:

Die Fühlstandsbegrenzung ist mechanisch
.
Und ich Fahr schon seit 10 Jahren 100% :oops:

FIRSTRAM: Vielen Dank für die Liste....

- Unterboden und Hohlraum wird schon gemacht
- Ahk ist mit 3,5 to eingetragen

Das mit den Lichtern werde ich auf jeden Fall machen lassen!

Hab ich schon beim Probefahren gemerkt.

Hast Du einen Link bezüglich der Fernbedienung und Heckklappe?
Gummimatten hab ich schon bestellt;-)

ich glaube ich habe dein Auto gesehen :mrgreen:
Nettes Spielzeug.
8)

Kannst ja mal beim Stammtisch vorbeischauen.
:-D

Ich komm da nicht mit was du da schreibst mit deiner Sicherung

Die Fühlstandsbegrenzung ist mechanisch
.
Und ich Fahr schon seit 10 Jahren 100% :oops:

Bei mir WAR die PRINS-Steuerung so auf dem Sicherungskastendeckel montiert,
dass man an die Sicherungen nicht heran kam! Das habe ich natürlich bereits verbessert.

Richtig, der Füllstandsanzeiger kann "hingebogen werden". Ich hatte extra nicht die 100% vorschlagen,
weil diese Manipulation ohnehin nicht den betreffenden unsinnigen Vorschriften entspricht.
Ich dachte mir, wenn wir zu sehr illegale Tipps schreiben, ist der Beitrag evtl. von einer Löschung bedroht.
:)

Liebe Leut was ihr da schreibt.... sorry das ist d.....
:evil:

diese 80% sind alles andere als Unsinn!

Mir passiert:
Mein voriges Auto war auch auf Autogas umgebaut. Ich bin in Sommerurlaub gefahren. Hab gerade Gas (unterwegs kurz vor dem Ziel) voll getankt! Bin aus der Tanke raus, buff... Gasanlage kaputt ging nichts mehr! Umrüster angerufen, der meinte ich soll weiter fahren auf Benzin!

Im Urlaub stand meine Kiste dann z.T. bei 40° in der Sonne, als ich mal vorbei lief hörte ich Zischlaute... Umrüster angerufen und der hat mich beruhigt, das ist das Überdruckventil... damals hab ich mir nicht so viel dabei gedacht, neulich einen Feuerwehrmann getroffen irgendwie kamen wir auf das Thema Flüssiggas Luftgemisch und Entzündbarkeit.... jetzt bin ich ziemlich froh, dass ich das Auto heil verkaufen konnte und nicht ein schwarzes Metallgerüst.... :oops: das ist hochexplosiv, da genügt der kleinste Funken....

Wer bescheid weiss, okay der kann auch mal mehr als die 80% tanken, der weiss dann auch was zu tun ist ... aber für die Mehrheit der Gasnutzer sind die 80% wichtig....
8)

Oben