Hallo und guten Abend,
Leider ist mein Werkstatttermin erst am Montag und es wird das PCV Ventil und das Getriebeöl gewechselt... Da der Dodge heute bei Vollgas eine heftig blaue Wolke ausgespuckt hat habe ich den Ölstand kontrolliert und habe ZU VIEL Öl abgelesen.
Wer von euch den anthraziten Maßstab hat weiss, dass es eine kleine | S A F E | - Zone gibt und danach so eine kleine Wölbung kommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bisher korrekt abgelesen habe und auch diesmal habe ich 5 mal gemessen. Öl ist jedes mal am Knick zu finden bis über Safe bis nach unten...
Was meint ihr wieviel ist das zu viel?
Wer nicht weiß wie der Maßstab aussieht kann mir auch helfen, hier im Video sieht man ihn genau bei 10:41 Minuten... Der Knick ist ca 1 cm über dem maximalen Füllstand.
https://youtu.be/7w6aYysThTU
Danke im Voraus.
Leider ist mein Werkstatttermin erst am Montag und es wird das PCV Ventil und das Getriebeöl gewechselt... Da der Dodge heute bei Vollgas eine heftig blaue Wolke ausgespuckt hat habe ich den Ölstand kontrolliert und habe ZU VIEL Öl abgelesen.
Wer von euch den anthraziten Maßstab hat weiss, dass es eine kleine | S A F E | - Zone gibt und danach so eine kleine Wölbung kommt. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bisher korrekt abgelesen habe und auch diesmal habe ich 5 mal gemessen. Öl ist jedes mal am Knick zu finden bis über Safe bis nach unten...
Was meint ihr wieviel ist das zu viel?
Wer nicht weiß wie der Maßstab aussieht kann mir auch helfen, hier im Video sieht man ihn genau bei 10:41 Minuten... Der Knick ist ca 1 cm über dem maximalen Füllstand.
https://youtu.be/7w6aYysThTU
Danke im Voraus.