Zischen im Mottorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpe.noctem

QuadCab
Hallo Leute,

bin eben von Arbei nach Hause gefahren hatte dabei die Klimaanlage an (Schalter auf Scheibenstellung) und nach abstellen des Autos ist mir ein ziemlich langes Zischen aufgefallen, Ich vermute das es vom Klimakompressor kommt. Hatte ich in letzter zeit öfter wenn die Klima an ist, ist das normal oder eher etwas kaputt?

Wenn falsch einsortiert, bitte ichg vielmals um entschuldigung nach der 7. Nachtschicht ist das alles nicht so einfach...

klimaanlage um diese jahreszeit? :shock: ich habe ja auch den 2005er, aber das zischen ist in meiner meinung nicht normal, habe auch no nie die klimaanlage im winter gebraucht. Gruss Tom

Zum frei machen der Scheibe läuft die Klima immer mit - auch bei dir!

Ja, bei beschlagenen Fenstern geht das wunderbar und schnell, nur habe ich nach dem abschaten hat so ein blödes zischen. was mir noch aufgefallen ist, es wird auch wieder feuchtigkeit ins auto geblasen, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist, dann beschlagen wärend des Zischens wieder alle scheiben.

Schonmal den Ablauf in der Spritzwand von der Motorseite auf Verstopfung gecheckt. Vll. steht da die Siffe drin und kann nicht raus.

Das würde doch aber nur die beschlagene Scheibe erklären, das zischen ist aber eher so als wenn man nen nagel aus nem aufgepumpten reifen reifen zieht und dann zuhört. Dauert ca. 10-20 sek dann ist ruhe. ich versuch das nachher mal aufzunehmen. Den ablauf werde ich mir trotzdem nochmal ansehen.

Nun versucht doch nicht aus jedem Geräusch eine Katastrophe zu interpretieren.
Das Geräusch machen meine anderen Autos mit Klima auch (da entspannt sich das System, weil der klimakompressor ja jetzt steht und nicht weiter druck aufbaut)
Wenn ich nach dem trocknen der beschlagenen Scheiben die Klima wieder aus mache, dann kondensiert wieder die Feuchtigkeit an den kalten (herunter gekühlten) Fenstern.
Ist Physik und vollkommen normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, mein RAM zischt auch gerne nach Abschalten des Motors. Fand ich zwar auch spooky, aber da es sonst keine Probleme macht...

Wenn ichr das auch alle habt, dann ist doch schon geklärt. ist normal und ich lass das weitersuchen.

Danke für die antworten, mehr wollte ich doch garnicht lesen.

Macht das in etwa so?

Zssssssschhhhhhhhh

Oder eher

schhhhhhhzzzzzzzzzzzschhhhhhhh

?

:-)

....ich glaube der Lange hat was genommen :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben