Zentralverriegelung kaputt... HILFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni_EXC

Einzelkabine
Hallo liebe Freunde,

also ich hab die nächsten Tage wieder etwas Zeit und wollte mich abgesehen vom Lift wieder mal um den Dodge kümmern.
Also erstmal zur Vorgeschichte: Schon als ich meinen Dodge kaufte war die ZV kaputt. Man konnte aber über schlüssel beide seiten einzeln aufschließen und dann mit dem Lock hebel auf der Fahrer. bzw. Beifahrerseite die jeweils andere Tür öffnen. Nur halt mit dem SChlüssel gingen sie nicht gleichzeitig auf.

Nun meine Frage, was könnte daran kaputt sein ? oder gehen die türen gar nicht mit schlüssel gleichzeitig auf ? ich habe die modellvariante slt. mit elektr. fh.

Bitte um Hilfe...

Hallo liebe Freunde,

Nun meine Frage, was könnte daran kaputt sein ? oder gehen die türen gar nicht mit schlüssel gleichzeitig auf ? ich habe die modellvariante slt. mit elektr. fh.

Bitte um Hilfe...

Gehen beide nicht mit dem Schlüssel von aussen auf
;)

willy *lach* nein, gehen sie nicht.... gehen wenn nur nacheinander auf oder ich geb meiner freundin den schlüssel, dass wir "gleichzeitig" aufschließen.....
:-D
:-D

Was passiert denn, wenn Du ZWEIMAL den Schlüssel zum Öffnen drehst?

Bei den Funk-ZV gibt es die Möglichkeit diese so einzustellen, das beim 1. Druck auf die Taste nur die Fahrertüre aufgeht,
beim 2. Druck auch die anderen...

Mit Schlüssel kannst Du nur jede Tür einzelnd öffnen bzw schließen.
Schließung beider Türen geht nur per FB bzw. Schalter

Nachrüsten ist kein Problem.
würde mich aber nicht auf eine originale Funkfernbedienung versteiffen.
andere Frage: bist Du sicher das keine bei Dir vorhanden ist.
Frage nur weil es mir so ging. Habe keine Fernbedienung damals mitgekriegt mich aber gewundert das zb. über 15meilen beide Türen sich abschließen und das oben in der Dachkonsole eine Led verbaut ist. :idea:
also Fernbedienung von der anderen Seite des Teiches bestellt--Kostenpunkt ca 20$ incl. versand, bei Chrysler anlernen lassen und siehe da es funktioniert. :mrgreen:
war auch damals noch nicht im Forum und somit auf mich alleine gestellt
:(

nö weder ne led, noch verriegeln die türen. zwecks absckließen ist da absolute tote hose... aber ich düs unter der woche mal bei chrysler rum und frage die mal nahc ner fernbedienung. also ob die was probeweise dahaben....

bei meinem 96er veriegeln sich automatisch die Türen, wenn ich nur den Zündschlüssel drehe.

Ich glaub da kann ne Menge um bzw. programmiert werden--je nach Geschmack
Chrysler macht das mit dem Star Scan.
Muß aber dazu sagen daß nicht alle damit zurechkommen.
Der Chryslerhändler in meiner Nähe hat nach 2 Stunden aufgegeben die FB anzulernen. :dontknow:
Bin dann nach Berlin zu einem anderen Chryslerdealer gefahren und hatte noch nicht mal meinen Kaffe halb ausgetrunken da funzte alles. Und für lau :mrgreen:

so habe jetzt letztens auf ebay ein nachrüstmodul von mopar gesehen womit man eine fernbedienung einbauen kann. diese kiste soll wohl einfach nur iwo mit angeklemmt werden.

weiß einer wie dieses modul heißt, wie es aussieht, wo ich es herbekomm und was es kostet.... das dingen bei ebay is wohl iwie fürn guten hunni weggegangen...

low cost variante: universalfunkfernbedienung von egay, anklemmen an der leitung zum door-lock schalter in der tür, fertich. 20 euro + 20 minuten

low cost variante: universalfunkfernbedienung von egay, anklemmen an der leitung zum door-lock schalter in der tür, fertich. 20 euro + 20 minuten

So hab ichs Erfolgreich gemacht und bin sehr zufrieden

tach....
würd die low cost variante auch bei nem 03er funzen??
undddd,klappt das dann auch ganz normal mit einmal drücken aauf und zu....?

sam

hi jungs,
ich habe da auch noch nen klienes problemchen mit der Zentralverriegelung. und zwar wenn beide türen auf sind und ich will abschließen per funk (ram 1500 bj 2005) dann geht manchmal die beifahrertür nicht zu!!! was ist das und warum nur manchmal? es scheint auch dann nicht zu gehen wenn ich sie manuel geöffnet habe und per funk wieder zu machen möchte!?!?!?

danke gruß toby

hi jungs,
ich habe da auch noch nen klienes problemchen mit der Zentralverriegelung. und zwar wenn beide türen auf sind und ich will abschließen per funk (ram 1500 bj 2005) dann geht manchmal die beifahrertür nicht zu!!! was ist das und warum nur manchmal? es scheint auch dann nicht zu gehen wenn ich sie manuel geöffnet habe und per funk wieder zu machen möchte!?!?!?

danke gruß toby

geht sie auch manchmal ncht mit auf? vielleicht liegt dann ein Kabelbruch vor...

hätte dann vllt. einer mal die schaltpläne welches kabel in in meiner tür wozu gut ist ????

Ich hab da auch ein Prob mit der Verriegelung - stört mich nicht so übermässig, aber wenns hier schon besprochen wird :mrgreen: :

Ich habe einen klassischen Schlüssel :mrgreen: beim losfahren verriegeln die Türen automatisch - eigentlich. auf der fahrerseite verriegelt er irgendwie nicht. Der Pin will zwar runter, schafft es aber nicht. gleiches auch, wenn ich über den schalter verriegeln will. wenn ich aussteige, dann verriegel ich immer über den schalter die beifahrerseite und drück manuell den pin auf der Fahrerseite runter. Woran könnte des liegen?

Und kann ich da auch so einfach eine funkfernbedienung nachrüsten? (mit der low cost variante?) wenn er diese autom. Verriegelung hat, dürfte des doch kein problem sein, oder?

Oben