Zeigt her eure Schuhe (Felgen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, jetzt auch mal meine neuen Reifen mit der Original 22 Zoll Felge vom Sport.
Sind jetzt die General Grabber ATgeworden in 285/45R22
Bin bisher sehr zufrieden damit. Anhang anzeigen 129322
Der soll wirklich gut sein. Fährt ein Bekannter auf seinem Jeep.

Ich verstehe jeden der seinen RAM Serie lässt - jedoch sagt mir die sportliche Optik (große Felge/wenig Gummi) auf einem Truck nicht zu.

Mir gefällt die „Baja“ Optik (kleine Felge/viel Gummi) einfach besser.
IMG_1779.jpeg

Ist ein Island Umbau.
TÜV sagt nein😜

@The Boss

Danke für das Bild. Haben die Reifen die Schneeflocke ? Brauche dieses Jahr Ersatz für die Radar Renegade, welche nach ca 65 TKm vor dem Winter ersetzt werden müssen. Bei mir haben sie im übrigen verlässlich (für einen A/T Reifen) ihren Dienst verrichtet.
Möchte aber auch gern mal einen anderen Reifen ausprobieren.

Nach meiner Pleite auch mit den Radar Mist, fahre ich die General Grabber AT2 in verschiedenen Größen und bin sehr zufrieden damit. Relativ leise für einen AT Reifen und auch gut im Gelände und Winter. Aktuell auf dem Ram als neue WR auch Grabber AT3 in Originalreifengrösse. Gard kein Bild dafür, weil auf Arbeit meiner frolden Hau 🤭 🤣
IMG_20250118_124658.jpgIMG_20250118_124721.jpg

@Vogtländer II

Danke für Deine Erfahrungen 👍
Die Seitenwand des A/T3 auf dem Foto von The Boss gefällt mir optisch besser als der AT2. War damals auch die Entscheidung pro Radar.
Erstens hatte ich als RAM Newcomer keinen blassen Dunst und zweitens waren mir die anderen Reifen optisch "zu brav".
Höherlegung und mehr Gummi auf weniger Felge gefällt mir auf dem Pickup auch noch besser. Birgt aber zu viele Nachteile für meinen Einsatzzweck, beginnend bei der Gesamthöhe des Kfz.

Jetzt geht's nur noch um das Schneeflockensymbol (was ich per Google selbst rausfinden könnte)

Die meisten Reifenhersteller haben mittlerweile die Schneeflocke ins Gebirge integriert ☝️🤣

Ohne das Bergsymbol hat die Schneeflocke allein auch keinen Wert.

Alpine-Symbol: 1737203706631.png

BTW:
Das Symbol allein ist kein Garant für gute Wintereigenschaften.
Den Goodyear Silent Armor mit Alpine-Logo z.B. will ich nie wieder bei Schnee fahren müssen!

@Vogtländer II

Danke für Deine Erfahrungen 👍
Die Seitenwand des A/T3 auf dem Foto von The Boss gefällt mir optisch besser als der AT2. War damals auch die Entscheidung pro Radar.
Erstens hatte ich als RAM Newcomer keinen blassen Dunst und zweitens waren mir die anderen Reifen optisch "zu brav".
Höherlegung und mehr Gummi auf weniger Felge gefällt mir auf dem Pickup auch noch besser. Birgt aber zu viele Nachteile für meinen Einsatzzweck, beginnend bei der Gesamthöhe des Kfz.

Jetzt geht's nur noch um das Schneeflockensymbol (was ich per Google selbst rausfinden könnte)
Das muss nicht zwingend sein. Eine 18“ Felge mit einem Reifen in Seriengröße (oder leicht größer) und Originalfahrwerk sieht auch fetter aus als 22“ mit wenig Gummi.

@Rock42 hat da eine coole Kombi.

Laut Google-Suche haben die General Grabber AT3 das Schneeflockensymbol / 3PMSF

Oben