JR88
QuadCab
Hallo zusammen,
habe Zündungsprobleme im höchsten Gang (OD plus TCC/WÜK) was sich durch ein Ruckeln (so wie kleine Zündaussetzer) bemerkbar macht. Ich kann es z.B. beeinflussen durch den Elektrodenabstand der Zündkerzen. Bei zu geringem Elekktrodenabstand (unter 0,9 mm) und zu großem (über 1,10 mm) wird das Ruckeln noch schlimmer. Bei den empfohlenen 1,00 mm, also 0,040 inch ist es noch am besten, aber natürlich nicht weg.
Was bisher gemacht wurde:
- MAP Sensor getaucht
- IAC getauscht
- TPS getauscht
- TPS-Werte (ca. 0,8 Volt im Leerlauf und 3,8 Volt bei geöffneter Drosselklappe) Kommt mir zu wenig vor, kann aber auch an einem ungenauen Multimeter liegen
- alten TPS mit Langlöchern versehen und Leerlaufwert auf 1,0 Volt , geöffnete Drosselklappe nun bei ´ca. 3,9 Volt angepasst. Damit wird der Ram aber unruhig im Leerlauf und sonst bringt es gar nix.
- OT-Sensor getauscht
- Temperatursensoren(Luft und Wasser) getauscht
- Zündspule getauscht
- Kerzen mehrfach getauscht
- Zündkabel getauscht
- Verteilerkappe und Finger mehrfach getauscht
- Zündkabel laut Anleitung verlegt
Bei kaltem Motor ist es eindeutig sehr viel besser !!!
Ronald sagte in diesem Zusammenhang, dass bei größter Last im höchsten Gang, sich die Zündung auch am extremsten verstellen muss.
Wo könnte also hier der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe.
habe Zündungsprobleme im höchsten Gang (OD plus TCC/WÜK) was sich durch ein Ruckeln (so wie kleine Zündaussetzer) bemerkbar macht. Ich kann es z.B. beeinflussen durch den Elektrodenabstand der Zündkerzen. Bei zu geringem Elekktrodenabstand (unter 0,9 mm) und zu großem (über 1,10 mm) wird das Ruckeln noch schlimmer. Bei den empfohlenen 1,00 mm, also 0,040 inch ist es noch am besten, aber natürlich nicht weg.
Was bisher gemacht wurde:
- MAP Sensor getaucht
- IAC getauscht
- TPS getauscht
- TPS-Werte (ca. 0,8 Volt im Leerlauf und 3,8 Volt bei geöffneter Drosselklappe) Kommt mir zu wenig vor, kann aber auch an einem ungenauen Multimeter liegen
- alten TPS mit Langlöchern versehen und Leerlaufwert auf 1,0 Volt , geöffnete Drosselklappe nun bei ´ca. 3,9 Volt angepasst. Damit wird der Ram aber unruhig im Leerlauf und sonst bringt es gar nix.
- OT-Sensor getauscht
- Temperatursensoren(Luft und Wasser) getauscht
- Zündspule getauscht
- Kerzen mehrfach getauscht
- Zündkabel getauscht
- Verteilerkappe und Finger mehrfach getauscht
- Zündkabel laut Anleitung verlegt
Bei kaltem Motor ist es eindeutig sehr viel besser !!!
Ronald sagte in diesem Zusammenhang, dass bei größter Last im höchsten Gang, sich die Zündung auch am extremsten verstellen muss.
Wo könnte also hier der Fehler liegen?
Danke für eure Hilfe.
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