Zündschloss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Krautheimer

Einzelkabine
Registriert
10. März 2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
74238 Krautheim
Ich hab ein bzw. zwei Probleme!
Erstens: das Plastikteil an meinem Zündschloss ist kaput, da wo ich den Schlüssel reinsteck, wo bekomme ich sowas am einfachsten her?
Zweitens: wenn ich den Schlüssel ins schloss stecke kann ich ihn auch en kleines bisschen nach links drehen, ich denke mal es ist ausgeleiert, das nervt aber beim Auto ausmachen und Schlüssel rausziehen, weil ich immer zuweit nach links drehe und dann ziehe. Kann es aber auch sein dass das mit dem defekten Plastikteil zutun hat?

Jetzt noch was anderes, Die Plexiglas umrandung vom Zündschloss, ist die normal beleuchtet?
 
Bei vielen Autos kann man das Zündschloss auch 1 Stufe nach hinten stellen, um Dinge wie Radio zu nutzen ohne gleich die Zündspule mit am Laufen zu haben...
 
Geht Dein Radio wenn der Schlüssel raus ist? Oder wenn das Schloss nach hinten steht?
 
Ich habe ein anderes radio eingebaut, das geht leider nur wenn zündung an ist. (Sucht jemand ein Orginal DodgeRadio?)
 
wird wohl genauso sein wie bei allen: ne kleine Drehung nach links und du hast Saft auf´m Radio.
Das Plastik drumherum ist nicht sooooo wichtig, soll nur den Zündschlüssel entlasten, damit der nicht evtl. abbricht.
 
Dann muss ich mir das morgen noch mal genauer ansehen, wäre nämlich nicht schlecht wenn der radio auch so gehen würde, mit zündung geht der Saft leider ziemlich schnell weg.
 
Beim Diesel (ergo keine Zuendspule) solltest Du schon eine Zeit das Radio laufen lassen koenne, auch wenn Du den Schluessel ganz rumdrehen musstest.

Alerdings ...... hast Du mal versucht ob Du den Schluessel entgegengesetz drehen kannst?
Das klappt bei mir, also nicht im Uhrzeigesinn ........
 
Also, Schlüssel nach hinten ( links ) drehen ist bei mir "Radioschaschltung" der Ring ist beleuchtet wenn du die Türe aufmachst
 
Also, Schlüssel nach hinten ( links ) drehen ist bei mir "Radioschaschltung" der Ring ist beleuchtet wenn du die Türe aufmachst

Genau das meinte ich!

Meine ueber 5 Jahre alten Bat. halten das aber auch nur noch ca. 10 Stunden aus :mrgreen:
 
Ich würde eins suchen, aber für wenig geld.
würde das ding aufmachen und mir mal das genau anschaun wegen den frequnzen. vielleicht kann ich ja mal da was umbaun, so das auch die radios in deutschland richtig funktionieren.

also bevohr mal einer eins wegschmeist, ......


gruß,pino
 
Ich würde eins suchen, aber für wenig geld.
würde das ding aufmachen und mir mal das genau anschaun wegen den frequnzen. vielleicht kann ich ja mal da was umbaun, so das auch die radios in deutschland richtig funktionieren.

also bevohr mal einer eins wegschmeist, ......


gruß,pino




Wieso sollten die originalen Radios nicht richtig funktionieren in Deutschland ? Habe auch eins und als ich mein Fahrzeug aus Mannheim abgeholt habe,hatte ich keine Probleme.
 
Wieso sollten die originalen Radios nicht richtig funktionieren in Deutschland ? Habe auch eins und als ich mein Fahrzeug aus Mannheim abgeholt habe,hatte ich keine Probleme.

Kommt ganz auf den Sender an. Die US Radios haben meist nur ungerade Frequenzen nach dem Komma, also 101,1 101,3 usw. wenn du also z.B. 100,0 oder so was einstellen willst geht das nicht immer.
 
stimmt das mit den Frequenzen nervt ! Deutsches Radio und Lenkradfernbedienung ist das machbar?
 
stimmt das mit den Frequenzen nervt ! Deutsches Radio und Lenkradfernbedienung ist das machbar?


Jaein. Deutsches Radio geht, da in vielen Voyager, Jeeps und anderen offiziell in D verkauften Chrysler-Fahrzeugen
die optisch und mechanisch gleichen Radios verbaut wurden. Knackpunkt ist der CAN-Bus. Hat das Fahrzeug keinen,
ist es kein Problem, AMI-Radio raus, EU-Radio rein, fertig! Beim CAN-Bus muss das Radio "angemeldet" werden,
dazu ist Hilfe vom Fachmann nötig, und den muss man auch erst suchen...
 
stimmt das mit den Frequenzen nervt ! Deutsches Radio und Lenkradfernbedienung ist das machbar?

Wenn auf dem "deutschen Radio" Pioneer oder JVC draufsteht :oops: , ist das bei einigen Modellen möglich
:!:




Gruss Bernd
 
Na ja und genau das mit den frequenzen will ich mir mal anschaun. Werd mir das dann mal umbaun.
:)

Könnt mir ja einfach ein anderes reinbaun, aber ich find das der orig. gut in das auto passt.
hab jetzt schon an verstärker angeschlossen und bekomm jetzt entlich an geilen baß raus. die Ipod ansteuerung vom orig radio aus geht auch 1a.


Deutsches radio einbaun ist auch mit can-bus kein thema. geht alles wunderbar. hab ich selber schon gemacht und ist sicher auch beim dodge kein problem.

Sogar die bediehnung am lenkrad bleibt erhalten.

ist halt auch immer a bisserl a geldfrage, aber sonst kein thema.
:)
 
Oben