Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es eigentlich eine hochwertige Ratsche mit Nüssen in der richtigen Länge?

Die günstigen zerlegen sich bei mir bei jedem Wechsel. Also der Antrieb.
Es gibt ja so einige gute Hersteller von Werkzeug...
SnapOn
Stahlwille
Gedore
etc.
Hab es bei Marken Ratschen noch nicht geschafft den Antrieb bei sachgemäßer Anwendung zu ruinieren.

Naja es geht ja beim Gen 3 immer um die Länge der Verlängerung und der Nuss wegen dem Bremskraftverstärker.

Hab da jetzt bei jedem Wechsel so nen 10,00-Ratschenteil gekauft, weil meine (vernünftige) Ratsche da immer oben angeschlagen ist. Und immer war was anderes an den Dingern nachher kaputt.

Daher die Frage , wer ne hochwertige Ratsche mit Passender Verlängerung und Nuss verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt auf das Baujahr drauf an, wie auch der Elektrodenabstand!

5.7 V8 Hemi (2014-up)
Mopar p/n SP143877AA (NGK Iridium 1LZFR5E-11)
(.043 gap / 25 - 30nm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo in die Runde,

ich suche mir gerade Teile für den nächsten großen Kundendienst zusammen.
Wenn ich bei Mopar mit meiner VIN suche, komme ich bei den Zündkerzen auf die SP143877AB, im Unterschied zu den SP143877AA oben. Macht der letzte Buchstabe da was aus?
Wenn ich die mit der Teilenummer suche, kommen nur aberwitzig teure Vorschläge aus den USA... Wo besorgt denn ihr eure Kerzen?
Danke und Gruß,
Florian

Hallo zusammen,
Gibt es was Neues an der Kerzenfront?
Hat jemand die neueste NGK Zündkerze schon getestet? NGK 96355
Soll ja das Topmodell sein...
Oder sicherheitshalber die normalen Mopar SP143877AB bestellen?

So buddel buddel, zack das Ding noch mal nach oben geholt.

Ich brauch auch neue Zündkerzen und da die super ins Gepäck passen. :p

Sehe ich das also richtig das ich einfach die NGK96355 für meinen 2018er Ram bestelle und gut!?

Also, meiner hat letzten Monat die NGK 92145 bekommen (soweit ich weiß, hat der Schrauber gemacht)

Na ja.
Ich bin da nicht groß suchen gegangen sondern hab das gemacht was ich in diesem Forum schon öfter geschrieben habe.
Ich habe eine Kerze rausgeschraubt und die dann einfach bestellt.
Aber das ist anscheinend zu einfach. 😂

Na ja.
Ich bin da nicht groß suchen gegangen sondern hab das gemacht was ich in diesem Forum schon öfter geschrieben habe.
Ich habe eine Kerze rausgeschraubt und die dann einfach bestellt.
Aber das ist anscheinend zu einfach. 😂
Das meinte ich ja mit, ich muss am Wochenende mal schauen.
Den Schritt wollte ich mir aber eigentlich ersparen.
Dafür gibt es ja normalerweise einen Teilekatalog, das man mit seiner Fahrgestellnummer dort nachschauen kann.

Ich habe auch die NGK 92145 geholt. Wechsel steht noch aus. Ich habe die original Mopar Nr eingegeben und als Referenz kamen die NGK raus. Zum Vergleich nochmal bei Rockauto geschaut, da wurden die auch gelistet. Dann mal schnell in Google gehauen und das günstigste Angebot für die Kerzen gesucht und bestellt.

Ich habe auch die NGK 92145 geholt. Wechsel steht noch aus. Ich habe die original Mopar Nr eingegeben und als Referenz kamen die NGK raus. Zum Vergleich nochmal bei Rockauto geschaut, da wurden die auch gelistet. Dann mal schnell in Google gehauen und das günstigste Angebot für die Kerzen gesucht und bestellt.
Genau das habe ich gemacht, nur das hat leider nicht so geklappt wie geplant. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. :ROFLMAO:

Es sind für den 2018er im Teilekatalog nämlich zwei Teilenummern gelistet
Mopar Nummer 1 (normal): 1BP01739AA (bei z.B. Rockauto nicht bekannt, keine Vergleichsnummern im Netz)
Mopar Nummer 2 (Police): SP143877AB (führt bei z.B. Rockauto zur NGK96355)

Die SP143877AB ersetzt jedoch die 68143877AB (die wiederum als Referenz die NGK 92415 hat)

Also kurz gesagt. Das ist mir zu blöd und ich werde am Wochenende einfach mal nachschauen.
Geht grad schneller und einfacher. Wollte ich nur eigentlich vermieden haben.
Hätte ich gestern direkt machen sollen. :ROFLMAO:

Oben