Zündkerzen wechseln....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Martin und bin 29 Jahre alt, und komme aus Bayern....

Mein baby ist ein 2002 Ram 2500 5,2 Van

Ich bin neu hier im Forum und bin wahrscheinlich wie ihr auch total infiziert.........

Jetzt aber gleich zu anfangs ein Problem, und zwar will ich mal die Zündkerzen wechseln, und komme mit einer normalen 16ener Nuss nicht auf den Zündkerzenkopf, da der Spritzwasserschutz der Kerzen( also Außenherum) so schmal ist das ich kurz vorher feststecke........

Wie oder wer kann mir helfen???? Danke um jeden rat......
Gibt es einen speziellen Schlüssel?? oder wie funkt das? :shock:

Danke um Antworten

Kerzennuss oder Kerzenschlüssel.

Die sind in der Regel länger und dünner.

Danke für deinen Rat, jedoch meinte ich natürlich einen normale Zündkerzennuß also lange Ausführung. LG

Du musst den Hitzeschutz erst rauspulen, dann den gesammelten Dreck aus dem Kerzenloch holen und DANN mit einer dünnen Kerzennuß rein. Viel Spaß, das ist ein PITA :mrgreen:

Also deine Version hört sich schonmal gut an, jedoch frage ich mich, kann man diesen Hitzeschutz um die Kerze abschrauben oder wie? Sieht aus als wäre dies am Block fest verbunden..... oder hatte ich deinen Text jetzt falsch verstanden?

Die sind nur gesteckt und festgegammelt. Große Zange; Rostlöser und viel Geduld helfen da weiter :mrgreen:

und wir reden vom gleichen??? :lol:

Also es sieht aus wie ne Hülse um die Zündkerze herum,Zündkerze relativ weit unten, und dann eben der Stecker in Grau(Gummi) draufgesteckt auf der
:P
Kerze....

Danke für deine Geduld ...... lg

Also pass auf Karsten :shock: jetzt sieht es folgendermaßen aus, habe es nun auf der Fahrerseite probiert, und siehe da ich komm sogar so rein mit ner langen Nuß...... :shock: nur jetzt habe ich gemerkt das zwei von den hülsen ganz unten verbogen sind.....Also da muss ich mir was einfallen lassen....Hatte es mit Rostlöser probiert aber da ging null!!!!

Nun gut von den anderen hat man gesehen das die Kerzen wie neu sind!!!! Geschweige denn die anderen Sachen.....NEU NEU NEU, also der Vorgänger hatte echt Geld in die Hand genommen..Schlecht für ihn gut für mich!

Also irgendwie muss ich ja aber wissen wie in Zukunft ich mal die Scheiss dinger rechte Seite rausbekomme.

Oben