Zündkerzen wann wechsel ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
11182a4c15432c9e27171e694de182bb.jpg

Genau, die hab ich auch drin.

write by blueskyofheaven

SOOOOO

Habe jetzt meine 16 Zündhelfer gewechselt und muss sagen...es wurde auch Zeit.
Der Wagen hat jetzt 52000 km runter und die neuen Kerzen vertragen sich mit der Gasanlage gleich 10x besser. Springt besser an und läuft im Gasbetrieb viel viel besser und das ist kein Placebo-effekt. Denn er lief wirklich schlecht, wenn man jetzt den Vergleich zu vorher hat.
Leider habe ich keinen Vergleich mehr (Bild) von den alten und neuen Kerzen. Ich fand ihn aber schon optisch gravierend.

Nichts desto trotz kann ich die neuen nur wärmstens empfehlen. Der Wechsel hat sich für mich sehr gelohnt.

Ich habe jetzt AUTOLITE Iridium XP verbaut!!!

https://www.ebay.de/itm/142104495612?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Gruß Tino

Ich habe sie für 88€ bekommen und deine sind keine Iridium.

Mag jeder denken wie er will aber meiner läuft mit den neuen Kerzen weitaus besser.
Alleine die optischen Unterschiede hatte mich schon überzeugt und das jetzige Fahrverhalten nur noch bestätigt. In meinem Fall sind sie um ein vielfaches besser als die Originalen und ich würde es immer wieder so machen.

Gruß

Ich habe meine Zündkerzen nach 100.000 km gewechselt und sie sahen allesamt super aus und ließen sich alle gleichmäßig gut lösen. Ich konnte keinen Unterschied mit den neuen Zündkerzen feststellen. Dachte anfangs etwas weniger zu verbrauchen aber das war nur Einbildung.

Genau so ist auch meine Erfahrung! Die originalen ersten Standart-Zündkerzen habe ich nach 60tsd.km gewechselt
und man glaubt es kaum, denn der Verschleiß war mit der Fühlerlehre genau: 0,00mm! (Als Werkzeugmachermeister
kann ich damit umgehen.) Eine ausführliche und bebilderte Abhandlung erstelle ich, sobald ich die Zeit dafür finde.

Gem. Verpackungsaufschrift und vieler Webhinweise mit 18Nm festgezogen. 20Nm wären auch kein Problem.
Die neuen Iridium-ZK zeigen mir beim Starten und Fahren keinen Unterschied zu den alten.

Zum LPG-Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Da ich auf ein
Jahr gesehen ohnehin nur 15,7 bis 16l LPG/100km verbrauche ...

Alle 16 gewechselt in 3 Std.
:)
Incl. Auf- und Abrüsten 4Std.. Die schlimmste
Stelle bei meinem RAM war die ZK, die dem Beifahrer am nächsten ist!

Moin, habe mich jetzt mal vom Forum inspirieren lassen meine 16 Zündhelfer zu wechseln. Mein dicker hat jetzt 94000mls auf der Uhr. Gasanlage würde bei 45000verbaut vom vorbesitzer. Prins vsi. Hatte Champion Kerzen drin und hat auch wieder welche bekommen. Waren alle rehbraun und super zu lösen.
Laufen tat und tut er Bestens. obwohl er jetzt besser anspringt als vorher. Hab die gewinde leicht mit CU-paste bestrichen. Werde in 40000km wieder tauschen wenn nix dazwischen kommt.
Fazit.... War garnich so schlimm und hat auch nur knapp 3 Stunden gedauert.
Nices weekend @ all.

Oben