Zündkerze für 5,7 Hemi mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hot-rod

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.955
Reaktionspunkte
0
Ort
Lebkoungcity
Mahlzeit,

kann mir jemand verraten welche Zündkerze ich für meinen Ram kaufen soll?? Ist ein 06er 5,7 Hemi und wird SEHR VIEL auf LPG gefahren. Die Suchfunktion hat leider nix ergeben.

gruß hot-rod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja wissen ob´s was besseres (neueres) auf dem Markt gibt. Da tut sich ja sehr viel in letzter Zeit auf diesem Gebiet.
 
von Beru gibts spezielle Gas Kerzen....
https://www.beru.com/download/produkte/TI06_d.pdf
War schön wenn mal jeman die Kerzen für den Hemi auf Beru umschlüsseln würde und das dann hier posten tun tut
:-D
 
Danke für den Link zu Beru, aber deswegen weis ich immer noch nicht WELCHE ZÜNDKERZE genau in den Ram reingehört :roll: Hat keiner ne genaue Bezeichnung???

gruß hot-rod
 
NGK 5306 oder Champion 570 bzw RE14MCC4 oder Bosch 4482,
4314

Mehr hab ich jetzt nicht gefunden und aufschlüsseln is schwer

Gruß aus Fädd

Stefan
 
Mahlzeit,

da müsstest du direkt beim Hersteller anfragen, brauchst ne kühlere Kerze bzw eine die die Wärme schneller ableitet.

Bei der deutschen Bosch/NGK-bezeichnung ist das einfach weil die Wärmezahl mit angegeben ist.

Gruß
Stefan

PS: Fürn Hemi in 300C gibt NGK LZTR4A-11 an d.h. du bräuchtest eine LZTR5A-11 (4306)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Hersteller nachfragen...... Das kannste vergessen :roll: Die wollen davon nix wissen weil da ja NACHTRÄGLICH ne Gasanlage eingebaut
:evil:
Die können doch heut nix mehr als neue Autos verkaufen. Kundendienst ist heute leider ein Fremdwort für viele Autohäuser.

gruß hot-rod
 
Mahlzeit,

hab noch mal nachgeguckt und die NGK 4306 wäre ne kühlere Kerze als die 5306(Standartkerze Hemi)

Das einzige was du machen müsstest, den Abstand zur Elektrode verkürzen auf 0,7mm, am besten mit ner
Fühlerlehre.

Gruß
Stefan
 
Prima,

danke für die Auskunft. Werd dann meinen Dicken wohl mal näxte Woche zum Schrauber bringen. Termin in der Gaswerkstatt iss dann in zwei Wochen.

Alles wird gut :mrgreen:

gruß hot-rod
 
Hat jemand schon mal die die org. Champion RE14MCC4 auf org. Beru umgeschlüsselt- dann wärs leicht mit der LPG KERZE........ :roll:
 
MAhlzeit,

also bei meinem alten Mercedes hab ich seit der Gasumrüstung vor 4 1/2 Jahren noch nie die Kerzen gewechselt. Habe auch die NGK V-Line drin und musste nur einmal den Abstand korregieren(45000km). Dafür aber schon 2 mal den Verteilerfinger und einmal die Kappe :shock:

Hab mich damals viel damit beschäftigt und kam zu erkenntnis das Stinknormale Kerzen mit einer Elektrode reichen. Und das mit den kühleren Kerzen ist ne Sache von der Beanspruchnung des Motors, einen Fehler begeht man aber bestimmt nicht wenn man eine kühlere nimmt(sin bei mir auch drin)

Gruß
Stefan
 
So ich wieder,

so langsam krieg ich die Kriese
:evil:
Neue Kerzen sind drinn (orginal die von Chrysler) aber der Fehler tritt immer noch auf. Kann das tatsächlich durch den zu großen Elektrodenabstand kommen?? Der ist ja, wenn ich richtig informiert wurde, 1,2 mm. Hier wird ja immer von 0,7 mm gesprochen.
Jetzt will die Werkstatt vorsichtshalber nochmal alle Kerzen wechseln. Aber ob das was bringt???

gruß vom hot-rod der im Moment keine rechte Freude am LPG hat
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fahre die originalen Kerzen, wechsel diese alle 30.000 km! und ändere auch nichts am Elektrodenabstand. Gucke bei Gelegenheit, wie meine Kerzen heißen. An meinem Audi fahre ich auch die originalen Platinkerzen und wechsel diese alle 60.000 km

Meine Kerzen am Ram waren beim letzten wechsel extrem rosa gefärbt?! Ist das normal?? Habe leider die Kerzen vorher nie gesehen, als sie bei Hübner gewechselt wurden.
 
Oben