Zöllige Schrauben am RAM ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Hallo zusammen!

Hab da eine einfache Frage an die Schrauber unter euch!

Mir ist günstig ein Steckschlüsselkasten für zöllige Schrauben angeboten worden. Braucht man sowas für den RAM?
Bitte nich falsch verstehen,ich meine nicht das Gewinde der Schrauben sondern den Kopf.

Danke schon mal für die Antworten
:-D

Ich kann nur für die älteren Modelle sprechen, da schadet ein guter Zollkasten gewiss nicht ! Bei den neueren würde es mich wundern wenn die Amis auf einmal auf metrisch umgestellt hätten.

Ich kann nur für die älteren Modelle sprechen, da schadet ein guter Zollkasten gewiss nicht ! Bei den neueren würde es mich wundern wenn die Amis auf einmal auf metrisch umgestellt hätten.

Ist grössten Teils mit metrischem Werkzeug abzudecken, auch Gewinde sind vielfach metrisch.

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte bisher keine eizige zoellige schraube am Ram. Gewinde weiss ich nicht aber Kopf alles Metrisch.

Hab bei meinem Gen. 4 noch keine zöllige Schraube oder Mutter gesehen, vielleicht kommen die zum Vorschein wenn man sich tief ins Innenleben gräbt, aber oberflächlich (Innenraum, Kühlergrill, Scheinwerfer) war bisher alles metrisch...

OK, nochmal danke für eure Postings.
Ich denke mal, da ich selbst nicht so sehr viel mehr als Rad-, Lampen-, Ölwechsel auf die Reihe kriege, brauch ich das Ding nicht.

Kauf ich mir doch bei der Hitze hier lieber nen Feuerlöscher für das Geld :mrgreen:

Die Kanadischen Rams sind rein Metrisch wie ich so hier raus gelesen habe.

hat nix mit kanada zu tun, eher mit dem Baujahr.
Daimler Benz hat damals einiges verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben