Wofür sind die Haken gut???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Halli hallo!

Ich glaub, hier ist schon mal darüber sinniert worden, aber ich kann es nicht mehr finden. Also vorne unter der Stoßstange schauen bei meinem zwei ziemlich fette Stahlhaken heraus, die die Stoßstange gut 2 cm überragen und selbige schon mehrmals vor größeren Schäden bewahrt haben. Die Haken sind fest mit dem Rahmen verschraubt. Ich habe unter dodge.com nichts dazu finden können, die Dinger sind also Zubehör eines Drittanbieters (vermutlich).

Im Falle eines Crashes mit einem Fußgänger sieht es für den ziemlich böse aus. :shock:

Im Falle eines Crashes mit etwas ganz Hartem, sieht es für den Rahmen meines Trucks ziemlich schlecht aus, da der Aufprall ja direkt auf den Rahmen geht. :shock:

WELCHEN NUTZEN HABEN SIE?
:?:

Oder besser abschrauben?
:?:

Anhänge

• Haken.jpg
    Haken.jpg
    61,3 KB
Ja, ziehen schon. Der Autohändler hat mir weismachen wollen, die zögen da in Florida mit den Haken ihre Boote aus dem Wasser. Aber kann man die Dinger nicht auch hinten dranhängen? Ich hatte das Gefühl, das hate der sich augedacht ...

Wenn man ne Seilwinde vorne dran macht, kann man das Ende des Seils oder der Seile an den Haken befestigen. Sonst baumeln die Seilenden nur unnötig herum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir hat man versucht beizubringen dass diese zum verschiffen da wären ---- ich glaub denen hackts...

ich hab meine der weil mal lackiert und nutze sie als anschlagpunkte von seilen wobei die plastikteile mehr als ungünstig nahe sind

Ich wollts grad sagen. Beim RAM ist da so wenig Platz drum herum das man da höchsten ne Heuschnur anknoten kann ohne die Stossstange zu versauen. Ich hab zwar keine aber ich würd sie wegmachen!

Ist Standart bei den "kleinen" Dakota´s. Sollte man keinen Parkplatz finden, kann man den Dakota damit an seinen Schlüsselbund hängen und mitnehmen....
:-D

Der smart aht die gleiche Funktion. Hier kann man die Gurte rausziehen und den dann als Rucksack mitnehmen

Bei den 2wd ist ja klar wozu.......

Das sind "Factory Tow Hooks"!

Meistens aber am 4x4 zu finden!

In diesem Fall sollte keine Abschlepphaken am Rahmen sein, also dran lassen!

ich möcht solche Haken gern haben,manno

Ja, ziehen schon. Der Autohändler hat mir weismachen wollen, die zögen da in Florida mit den Haken ihre Boote aus dem Wasser. Aber kann man die Dinger nicht auch hinten dranhängen? Ich hatte das Gefühl, das hate der sich augedacht ...

Das halte ich gar nicht mal fuer so abwaegig,denn das groesste Gewicht liegt ja auf der Vorderachse,also mehr Traktion.
Ich waere froh,wenn ich ueberhaupt n Haken oder ne Oese vorne haette !

Oben