Wo ist nur mein Gas geblieben?

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@ Black Pearl, genau das ist nicht OK!! Bei meinem S8 kann ich bei Vollgas und 7000Min von Gas auf Benzin hin und herschalten und du merkst absolut nichts. Siehst nur an den Lämpchen ob er auf Benzin oder Gas läuft.

Bei meinem Ram genügt es, du schipperst mit Tempomat auf der AB dahin und es geht unter Last das Gas aus und dann scheppert es! Laut Oleg ist die Prins auch eine sequentielle Gasanlage. Also so ist meine Meinung sollte diese auch jeden einzelnen Zylinder nach einander auf Benzin oder andersrum umschalten ohne Rucken!!

Na ja wenn ich beruflich wieder Luft habe werde ich mal mit Prins in Eindhoven telefonieren und mich ausheulen! Wenn die auch nicht weiter wissen bzw. das Rucken nicht abstellen können, kann Oleg den Sch.. wieder ausbauen und mir die Kohle zurück geben und ich lasse mir hier bei meinem Gasumrüster, der wirklich Ahnung hat eine BRC mit 2 Verdampfern einbauen.
:-)
 
@PP: Also, das Umschalten von Benzin auf Gas läuft bei mir so smooth, das merkst du gar nicht. Außer du trittst genau in dieser Zehntel-/Hundertstel/wieauchimmer-Sekunde voll aufs Gas, z.B. an der Ampel. Da kanns sein, dass der Wagen abstirbt oder kurz innehält und dann einen ordentlichen Satz macht
:P

Aber das kommt sehr selten vor und ist auch nicht weiter tragisch.

Und, wenn's mal so richtig heiß war, hab ich auch schon zwei oder drei Mail wirklich gar nix tanken können. Das ist im Sommer etwas lästig, muss ich zugeben.

Ja das ist auch mein Problem, nachdem das jeden Tag an der selben Kreuzung bei mir passiert ist wurde einfach die Umschalttemperatur hochgedreht jetzt schaltet die Anlage erst nach der Kreuzung auf Gas um. Problem gelöst, es sei denn ich fahre mal woanders lang. Heute stand ich mitten auf der Kreuzung als es wieder passierte, Auto aus, Megapeinlich.
 
Die Probleme, die ihr mit euren Gas-Anlagen habt, sind mir völlig fremd!
Nach dem Einbau war ich noch 3 Mal zum Nachregeln da, seitdem läuft die Geschichte tadellos seit nunmehr 20tsd km auch bei Minus-Graden.
Ich habe 'ne PRINS-VSI mit einem 230L Tank auf der Ladefläche...
 
Hallo Jens,

ich möcht jetzt auch mal !


Zitat :

@ Black Pearl, genau das ist nicht OK!! Bei meinem S8 kann ich bei Vollgas und 7000Min von Gas auf Benzin hin und herschalten und du merkst absolut nichts. Siehst nur an den Lämpchen ob er auf Benzin oder Gas läuft.

Das Ist doch bei deinem Ram auch so! oder?

Zitat :

Bei meinem Ram genügt es, du schipperst mit Tempomat auf der AB dahin und es geht unter Last das Gas aus und dann scheppert es! Laut Oleg ist die Prins auch eine sequentielle Gasanlage. Also so ist meine Meinung sollte diese auch jeden einzelnen Zylinder nach einander auf Benzin oder andersrum umschalten ohne Rucken!!




Wie Du ja richtig bemerkt hast ist das Gas AUS also auch keines mehr im
Tank wie soll der dann jeden Zylinder einzeln Umschalten ? ist ja kein gas mehr da! Die Anlage stellt nur fest , es ist kein Gas mehr da "ich muss jetzt ganz schnell auf Benzin umschalten sonst ist der Motor AUS"

Die Lösung :

den Umschaltvorgang an die Füllstandanzeige vom Gastank zu koppeln
was den Vorteil hat das beim Umschalten immer noch Gas vorhanden
ist!

der nachteil ist wie allgemein bekannt sind die Anzeigen nicht sehr genau
und der Tank wird nicht Komplett geleert.


ich hatte Dich bei unserem letzten Gespräch gebeten MICH in Kenntnis zusetzten wenn da noch Probleme sind . Das es immer noch Probleme gibt hab ich dann gestern Abend von Leuten aus dem Forum erfahren und mir von diesem Tread erzählt.


Ich bin doch für Dich erreichbar 0171 4123287 kannste jederzeit antesten .

Wenn ewas gemailt hast kopier mich doch bitte an!

Oleg
 
Hi Oleg :), schön von Dir zu hören!

Leider ruckt es bei jedem Umschalten von Gas auf Benzin, egal ob noch Gas im Tank ist oder nicht. Sprich wenn ich von Hand bei vollem Tank umschalte ruckt es genauso wie wenn der Tank leer ist und die Anlage von alleine auf Benzin umschaltet. Ohne Last, sprich im Schiebebetrieb ist es kaum zu merken, aber unter etwas Last ruckt es und je mehr Last umso stärker das Rucken! Hat also nichts mit kein Gas mehr und dann schnell umschalten zu tun!! Sondern es wird schlag artig die Gaszufuhr gekappt und die Anlage schaltet dabei nicht weich genug um.

Bzgl ausgehen, siehe Boedefeldt, das habe ich auch manchmal. Wenn Du kurz gefahren bist und das Auto noch nicht auf Gas läuft und Du stehen bleiben musst geht er plötzlich aus. Ist aber nur manchmal und man kann es nicht reproduzieren. Am Anfang war das sehr oft und der RAm sprang dann nur noch mit Vollgas an! Aber das hat Olegs Truppe mittlerweile in den Griff bekommen. Ich habe bei mir im Ort eine Baustellen Ampel und wenn ich da nach 300 mtr. morgens davor stehe geht er manchmal auf Benzin noch aus oder aber auch nicht. Er springt aber sofort wieder an. Damit könnte ich leben!
:-(
Aber das Rucken geht mir auf den Geist! Da ich viel fahre ruckt es mit unter 3 bis 4 mal am Tag!
:-)
Ok jetzt könnte man sagen mach einen großen Tank drauf dann ruckt es nur 1 x am Tag
:-)


Ich war dies bzgl. nochmals mit Michael in Kontakt. Er wollte Patrick meinen Ram zur Schulung bei Prins als Problemfall mitgeben, leider habe ich bis dato aber nichts mehr von Michael gehört. Also wende ich mich in Zukunft an Dich!
:-)
versprochen! Ach ja der bestellte Auspuffgummi wurde von Michael auch noch nicht geschickt!
:-)
Egal

Muss eh bald wieder zur Inspektion zu Euch hoch!

Feiert schön muss leider hier das Wochenende im Büro verbringen.

Cu PP
 
Hi Oleg :), schön von Dir zu hören!

Leider ruckt es bei jedem Umschalten von Gas auf Benzin, egal ob noch Gas im Tank ist oder nicht. Sprich wenn ich von Hand bei vollem Tank umschalte ruckt es genauso wie wenn der Tank leer ist und die Anlage von alleine auf Benzin umschaltet. Ohne Last, sprich im Schiebebetrieb ist es kaum zu merken, aber unter etwas Last ruckt es und je mehr Last umso stärker das Rucken! Hat also nichts mit kein Gas mehr und dann schnell umschalten zu tun!! Sondern es wird schlag artig die Gaszufuhr gekappt und die Anlage schaltet dabei nicht weich genug um.

Bzgl ausgehen, siehe Boedefeldt, das habe ich auch manchmal. Wenn Du kurz gefahren bist und das Auto noch nicht auf Gas läuft und Du stehen bleiben musst geht er plötzlich aus. Ist aber nur manchmal und man kann es nicht reproduzieren. Am Anfang war das sehr oft und der RAm sprang dann nur noch mit Vollgas an! Aber das hat Olegs Truppe mittlerweile in den Griff bekommen. Ich habe bei mir im Ort eine Baustellen Ampel und wenn ich da nach 300 mtr. morgens davor stehe geht er manchmal auf Benzin noch aus oder aber auch nicht. Er springt aber sofort wieder an. Damit könnte ich leben!
:-(
Aber das Rucken geht mir auf den Geist! Da ich viel fahre ruckt es mit unter 3 bis 4 mal am Tag!
:-)
Ok jetzt könnte man sagen mach einen großen Tank drauf dann ruckt es nur 1 x am Tag
:-)


Ich war dies bzgl. nochmals mit Michael in Kontakt. Er wollte Patrick meinen Ram zur Schulung bei Prins als Problemfall mitgeben, leider habe ich bis dato aber nichts mehr von Michael gehört. Also wende ich mich in Zukunft an Dich!
:-)
versprochen! Ach ja der bestellte Auspuffgummi wurde von Michael auch noch nicht geschickt!
:-)
Egal

Muss eh bald wieder zur Inspektion zu Euch hoch!

Feiert schön muss leider hier das Wochenende im Büro verbringen.

Cu PP

Meiner geht nicht von allein aus, nur wenn ich kurz nach dem Umschalten auf Gas gerade Anfahren muss kommt manchmal erst nichts und dann ein satz nach vorn innerhalb einer sekunde oder er geht dann aus. Der springt dann aber ganz normal an. Das Umschalten im Fahrbetrieb ist nicht spürbar egal ob von Benzin auf Gas oder andersrum. Auch im Standgas ist das Umschalten kaum zu spüren.
 
Das Umschalten im Fahrbetrieb ist nicht spürbar egal ob von Benzin auf Gas oder andersrum. Auch im Standgas ist das Umschalten kaum zu spüren.


Na das läßt mich ja hoffen, dass das bei meinem Ram auch noch in den Griff zu kriegen ist.

Cu PP
 
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