Wo Firmenupdate Dodge Ram 5,7 Hemi 2011 machen lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich für meinen Dodge Ram 5,7 Hemi 2011Sport ein Firmenupdate machen kann ?
Der Händler sollte im Raum Recklinghausen oder Umgebung sein.
Vielen Dank euch schon mal im Voraus.

Moin,

das kann jeder Chrysler-Händler.
Wo einer in deiner Nähe ist, weißt du vermutlich sogar besser.

Gruß Tom

Also die Firmware. Was kann deine neue besser, als die, die jetzt drauf ist?
Das macht mein Händler bei der Inspektion immer mit, genau wie Rückrufe oder Herstelleraktionen.

Brauch ich einfach um das neue Programm für meinen Bully Dog auf zu spielen. Der funktioniert nur mit einem Update.

Habe mal gerade mit einigen Crysler Niederlassungen in meiner Ecke telefoniert......das sind alles Klümchenbuden
die kennen alle nur nen Ram vom vorbeifahren....oh wie doof
so richtig Erfahrung hat damit wohl keiner..........und da werde ich meinen Ram niemals hinbringen...gescheige denn dran rumschrauben lassen
Muss ich wohl doch in den sauer Appel beißen und nach Büsching Tuning in Sulingen fahren

Moin,

die brauchen den RAM auch nicht zu kennen. Die brauchen den nur an den Tester zu hängen. Das Ding zeigt denen selbstständig an, welche Updates, für DAS Auto, was grad am Tester hängt, vorhanden sind.
Anschließend brauchen die nur noch nen KNOPP drücken und das Update läuft drüber.

Das schafft sogar ein ausgebildeter Automechatroniker. :twisted: Dafür muß man keine Ahnung vom schrauben oder gar von Autos haben :mrgreen:

Ist im Endeffekt wie X-Box spielen. Und das schaffen die Kerle ja auch, wenn auch leider nicht mehr viel mehr.

Gruß Tom

ja Stimmt, aber nach den Telefon telefonaten mit den Crysler Händlern habe ich dabei sogar bedenken. :roll:

Aussage vom Meister meines Händlers (Autohaus am Park D'dorf):
Updates spielt er dann auf, wenn lt. Kunden ein Problem besteht.
Oder zu den Teilen, die der Kunde wünscht.
"Pauschal alle" spielt er nicht mehr auf, weil das in der Vergangenheit zu Problemen geführt hat.
Anlass war ein sporadisches Problem, das meiner zu Anfang mit Zyl. 7 hatte.
Da ich über diesen Besuch hinaus dort noch nichts habe machen lassen,
kann ich Dir die Werkstatt nicht pauschal empfehlen.
Die Ausrüstung haben die da.
Räms haben die auch schon gesehen.
Und Du weißt ja, was Du willst.
Grundsätzlich hatte ich ein gutes Gefühl dort.

ja Stimmt, aber nach den Telefon telefonaten mit den Crysler Händlern habe ich dabei sogar bedenken. :roll:

Wie schon im anderen Fred geschrieben RKG Euskirchen ,ist zwar was weiter aber da biste Gut aufgehoben.... :mrgreen:

Oben