Wo Farbencode beim 99er Durango auslesen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal
Muss ein paar Stellen ausbessern und bräuchte nun den genauen Farbcode.

Meiner ist laut dieser Seite, Chili Pepper Red Pearl Coat.

Kann ich diese Farbe auch in Deutschland anmischen lassen?
 
hi , wieviel Tonnen brauchst Du ? :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer
 
Du weiss das dies nur noch in Wasserbasis möglich ist ?
Ich schaumal nach was die mindestmenge ist die man mischen kann , also 0,99l ,
hab aber auch gesehen das Du rot vorlackieren mußt (Ist eine 3 Schichtlackierung) .
Und das es 4 Nuancen gibt .

gruss rainer
 
Du weiss das dies nur noch in Wasserbasis möglich ist ?
Ich schaumal nach was die mindestmenge ist die man mischen kann , also 0,99l ,
hab aber auch gesehen das Du rot vorlackieren mußt (Ist eine 3 Schichtlackierung) .
Und das es 4 Nuancen gibt .

gruss rainer

Oh oh, das ist aber eine schöne Schei*e :oops:

Was soll ich denn jetzert machen?
 
Was steht denn auf dem Aufkleber in der Fahrertür für'n Farbcode? Der sollte doch aussagekräftig genug sein, oder irre ich da?
 
Was steht denn auf dem Aufkleber in der Fahrertür für'n Farbcode? Der sollte doch aussagekräftig genug sein, oder irre ich da?

Der Farbcod ist CHA 98:VEA weiss zwar nicht was der mit dem Wasserbasis zutuen hat , aber vielleicht gibts Du mir darüber Aufklärung .
Nur soviel vorweg es ist ab 01.01.2008 in Deutschland verboten Basislack auf Lösemittelbasis zuverarbeiten , das heisst auch in Deutschland wird kein Basislack auf Lösemittel mehr für Autoreparaturen vertrieben .
Zumal noch dieser Farbton eine 3 Schichtlackierung ist und bei den Materialpreisen dies sowieso zuschade ist , den in einer Scheune/Garage zuverarbeiten , weil die Staubeinschlüsse doch recht viel wären .

gruss rainer
 
Der Farbcod ist CHA 98:VEA weiss zwar nicht was der mit dem Wasserbasis zutuen hat , aber vielleicht gibts Du mir darüber Aufklärung .

Aber sicher doch: rein garnüscht. Meine Aussage bezog sich viel mehr auf einen Nebensatz, den ich beim Überfliegen des Fred aufschnappte:
hab aber auch gesehen das Du rot vorlackieren mußt (Ist eine 3 Schichtlackierung) .
Und das es 4 Nuancen gibt .

Dachte, das bezog sich irgendwie auf den Farbton ... :roll:

Egal, hab ich wohl was mit dem Radetzkymarsch verwechselt. Schwamm drüber :mrgreen:
 
hab aber auch gesehen das Du rot vorlackieren mußt (Ist eine 3 Schichtlackierung) .
Und das es 4 Nuancen gibt .

Dachte, das bezog sich irgendwie auf den Farbton ... :roll:

:mrgreen: Es sind 4 Nuancen von Standart über gelber und Blauer .
Wäre schon Sinnvoll die Nuancen am Fahrzeug zu Kontollieren .

gruss rainer
 
Dachte, das bezog sich irgendwie auf den Farbton ... :roll:

:mrgreen: Es sind 4 Nuancen von Standart über gelber und Blauer .
Wäre schon Sinnvoll die Nuancen am Fahrzeug zu Kontollieren .

gruss rainer

So Junx, Freundin ist gekommen (also ich mein von der Arbeit, nicht das was ihr denkt :lol: ), aber da steht so viel Zeug auf dem Aufkleber auf der Fahrer-Tür. Muß mal mit dem Fotoapparat noch mal rübe und ein Foto vom Aufkleber schiessen.

Steh grad auf dem Schlauch, was meint ihr mit Nuancen? Die Untegrundfarbe oder was? Verstehe von den Farben garnischts :oops:
 
[Steh grad auf dem Schlauch, was meint ihr mit Nuancen? Die Untegrundfarbe oder was? Verstehe von den Farben garnischts :oops:[/quote]

Nuancen enstehen durch z.Bsp. verschiedene Farbzulieferer ans Band , sind aber alle noch im Farbfenster des Hersteller ,
fällt bei einer Kpl.-Lackierung nicht auf , dies ist wieder bei einer Teillackierung ganz anderst , deswegen sollte generell ein Farbangleich der angrenzenden Teile gemacht werden , was natürlich einen höheren Aufwand hat , den aber in unsere Zeit keiner Bezahlen will :mrgreen: :mrgreen: .

Aber Du kannst gerne auf dem Weg nach Walldorf bei mir vorbei kommen(Plankstadt) , natürlich mit Auto macht dann mehr Sinn :mrgreen: :mrgreen: .
Dann kann man direkt schauen wie du das am besten behoben bekommst .

gruss rainer
 
... Nuancen enstehen durch z.Bsp. verschiedene Farbzulieferer ans Band , sind aber alle noch im Farbfenster des Hersteller ,
fällt bei einer Kpl.-Lackierung nicht auf , dies ist wieder bei einer Teillackierung ganz anderst , deswegen sollte generell ein Farbangleich der angrenzenden Teile gemacht werden , was natürlich einen höheren Aufwand hat , den aber in unsere Zeit keiner Bezahlen will :mrgreen: :mrgreen: .

Aber Du kannst gerne auf dem Weg nach Walldorf bei mir vorbei kommen(Plankstadt) , natürlich mit Auto macht dann mehr Sinn :mrgreen: :mrgreen: .
Dann kann man direkt schauen wie du das am besten behoben bekommst .

gruss rainer

Ah ok, Danke für das Angebot Rainer. Habe Mittwoch und Donnerstag frei. Vielleicht kann ich Dich daheim besuchen? Oder kannste das nur auf Arbeit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, Danke für das Angebot Rainer. Habe Mittwoch und Donnerstag frei. Vielleicht kann ich Dich daheim besuchen? Oder kannste das nur auf Arbeit machen?

Nun zuhause besuchen wäre kein problem aber dies würde Dir nicht Nützen Farbpc und Farbkarten liegen im Geschäft , Donnerstatg haben fast alle Frei . :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer
 
Oben