@GuzziTom Eine Frage noch... Der Kilan meinte, dass wenn die alte Scheibe noch okay ist aber die alten Klötze nicht, dass ich da definitiv KEINE neuen Keramikbeläge anderer Marke nehmen sollte. Das hast Du ja auch gesagt. Allerdings meinte er, dass man, wenn die Scheiben noch okay sind, durchaus "weiche" Klötze nehmen kann (Also keine Keramik), da diese sich dann doch eher der Bremsscheibe anpassen.
Was sagst Du dazu?
Auf manchen Scheiben ja eingegossen , die Mindestdicke.
Ich hatte auf dem RT Zimmermann…..geschlagen und geeiert…. Zimmermann IST Schrott, ansonsten würde der Hersteller so etwas vermeiden…Mit „keine anderen Keramikbelägen“ hat er absolut recht.
Es gab unter den BMW-Fahrern mal einen, der experimentierte mit Zimmermann-Scheiben (gelocht und geschlitzt) und Sportbelägen. Die Scheibe wurde viel zu heiß, bekam Spannungsrisse und letztendlich brach ein etwa Tortenstück großes Stück aus der Scheibe.
Und dann hieß es, dass Zimmermannscheiben von schlechter Qualität seien
Diesbezüglich bitte keine Experimente!
Wenn er mit weichem Belag, einen Serienbelag oder Ersatz dafür meint, funktioniert das auch mit der Powerstop-Scheibe. Da sollte es kein Wärmeproblem geben.
Du musst aber damit rechnen, dass die Bremsleistung schlechter wird, weil Scheibe und Belag halt nicht zusammenpassen und weil die Serienbeläge nicht so bissig sind, wie die Powerstop-Beläge.
Ich hatte auf dem RT Zimmermann…..geschlagen und geeiert…. Zimmermann IST Schrott, ansonsten würde der Hersteller so etwas vermeiden…
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