Wo bekomme ich dieses Teil? (Vorderachse)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrik

QuadCab
Hallo Leute!

Ich suche das Teil der Vorderachse für meinen 1500er 2WD Bj 1999
Anbei ein Beispielbild

Weis jemand wo ich dieses komplette Teil (roter Rahmen) bekommen kann?

Eventuell auch nur den Achszapfen (gelber Rahmen), sofern sich dieser separat aus- (der alte) und wieder einpressen (der neue) lässt.

Gruß Patrik

Wenn das Teil identisch ist mit dem vom ´99/´00 Van (8Loch Naben) ,kannste das haben, hab ´nen Schlachtvan stehen. Dauerte aber noch´ne Weile, bis ich das Ding ausbaue.

52037680 rechts
52037681 links

Achszapfen auspressen kannst Du vergessen. Van passt auch nicht
Hab noch nen ''Paar zu liegen, aber da ist die Geometrie etwas anders (zur Höherlegung). Leider passen die mit meinen 17zölligen Felgen noch nicht. Wenn ich mir mal endlich ein paar Spurplatten besorg, dann fliegen die originalen raus. Wie ich mich kenne dauerts aber noch. :oops:

Anhänge

• IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    447,7 KB
Rico
Danke, aber Van passt glaub ich nicht, wie Saro schon meinte.

@Ivan
Hell's Kitchen wär noch ne Option, hatte aber bisher nicht unbedingt positive Erfahrung, von der zuverlässigkeit mal abgesehen. Ebay hab ich leider nirgends was gefunden bis jetzt.
Trotzdem Danke.

@Saro
Hab ich dich richtig verstanden das du die passenden Teile hast, diese aber noch in deinem eigenen RAM verbaut sind?
Oder was ist an denen anders was du mit der Geometrie meintest?

@all
Gibt es die (von Chrysler/Dodge selbst mal abgesehen) nirgends zu kaufen?
In D hab ich bis jetzt nichts gefunden, und ansonsten kenne ich leider nur Rockauto, die habens aber auch nicht.

Nebenbei: Wie nennt man dieses komplette Teil (roter Rahmen) denn eigentlich genau (auch im englischen)? Vielleicht bringt mich ein korrekter Suchbegriff ja weiter...

@Saro
Hab ich dich richtig verstanden das du die passenden Teile hast, diese aber noch in deinem eigenen RAM verbaut sind?
Oder was ist an denen anders was du mit der Geometrie meintest?

Yep, die passenden sind noch verbaut. Bei den anderen Achsschenkeln (Knuckle) sind die Achszapfen tiefer angesetzt. Passt eigentlich soweit, nur das Gelenk vom der Lenkung würde an den Felgen schleifen. Ich wollte das mit Spurplatten ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jungs! Das bringt mich schonmal bisschen weiter. Allerdings bin ich echt bisschen schockiert dass das Teil so viel kostet. Hätte nicht ganz so viel erwartet...
:|

Da kann man auch über die Kompatibel -liste sehen, in welchen Fahrzeugen diese noch verbaut sind

Das mit der "Kompatibel-Liste" hab ich irgendwie nicht gefunden, vielleicht bin ich auch einfach zu doof... :oops:

Oben