Larsi
ChromCab 😎
... habe ich gerade machen dürfen.
Ölfilter dieser Marke(?) fahre ich bisher öfter im RAM und auch im Newport.
Gestern bemerkte ich einen Ölfleck unterm Auto und die Heckklappe war auch mit Öl gesprenkelt.
Peilstab raus ... Ölstand 3cm unter Minimum.
Der Ölfleck unterm Auto war etwa dort, wo der Ölfilter sitzt. Der wird doch nicht nach knapp einem Jahr und 12.000km lose sein?
Habe glücklicherweise direkt heute einen Termin zur Fehlersuche in der Werkstatt bekommen und siehe da:
Der Ölfilter ist undicht.
Nicht an der Dichtung sondern das Blech der Kartusche ist korrodiert und eingerissen.
Neuer Ölfilter rein, Ölwechsel durchgeführt und nun ist alles wieder gut.
Naja ... fast gut ... ich hatte leider nur einen Wix-Ölfilter da.
Der wird jetzt wohl schon nach sechs Monaten rausfliegen und gegen ein anderes Fabrikat getauscht.
Danke für's zuhören
Ölfilter dieser Marke(?) fahre ich bisher öfter im RAM und auch im Newport.
Gestern bemerkte ich einen Ölfleck unterm Auto und die Heckklappe war auch mit Öl gesprenkelt.
Peilstab raus ... Ölstand 3cm unter Minimum.
Der Ölfleck unterm Auto war etwa dort, wo der Ölfilter sitzt. Der wird doch nicht nach knapp einem Jahr und 12.000km lose sein?
Habe glücklicherweise direkt heute einen Termin zur Fehlersuche in der Werkstatt bekommen und siehe da:
Der Ölfilter ist undicht.
Nicht an der Dichtung sondern das Blech der Kartusche ist korrodiert und eingerissen.
Neuer Ölfilter rein, Ölwechsel durchgeführt und nun ist alles wieder gut.
Naja ... fast gut ... ich hatte leider nur einen Wix-Ölfilter da.
Der wird jetzt wohl schon nach sechs Monaten rausfliegen und gegen ein anderes Fabrikat getauscht.
Danke für's zuhören