realkik
Einzelkabine
.....leider haben wir dabei fast das auto ertränkt.
Auf unserer Wiese war alles gefroren (dachten wir zumindest). Nun ja Wasserbehälter aufs Bed und los gehts. Nach kurzer Zeit macht es auf einmal knack und wir sind vorne durchs Eis gebrochen unter dem es total schlammig war, da ein paar tage zuvor ein Tracktor uns mit Heu und Stroh beliefert hat und dabei die halbe Wiese in eine Schlammlandschaft verwandelt hat.zu der Zeit war es noch regnerisch bei uns im Norden.
Allrad hatte ich geistesgegenwärtig vorher schon eingeschaltet, was mir aber nicht viel genutzt hat, da ich vorne nur normale Strassenreifen drauf habe, selbst beim Schalten in 4Hi war der Erfolg nicht vorhanden. Selbst die altbewährte Malcolm Douglas taktik (wenn ich fest stecke fahre ich immer und immer wieder Vor und Zurück)hat leider nur dazu geführt, das alle Räder nur noch in der Luft drehten, da wir dann endgültig aufgesetzt sind
ich habe aber folgendes gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1. Ein 2500er 4x4 ist noch lange kein PowerWaggon und noch lange keine Geländewagen (3to Eigengewicht sind schon ein wenig massereich fürs Gelände )
2. Meine Vorderreifen sind im Gelände fürn A....
3. Man sollte sich vorher genau den Untergrund ansehen und ggf. ablaufen
4.Man sollte sich beim nächsten mal von einem Tracktor und nicht von einem LandRover Defender rausziehen lassen, der Kollege verbog sich seine Anhängerkupplung (ist halt nicht HeavyDuty der englische Käse :mrgreen: )obwohl er im Gelände eine deutlich besseres Show geboten hätte als der RAM.
ansonsten hatten wir jede Menge spaß und das Glück, das es vor der Haustür und nicht mitten in der Wildnis geschehen ist.
sind eben KEINE GELÄNDEREIFEN
Auf unserer Wiese war alles gefroren (dachten wir zumindest). Nun ja Wasserbehälter aufs Bed und los gehts. Nach kurzer Zeit macht es auf einmal knack und wir sind vorne durchs Eis gebrochen unter dem es total schlammig war, da ein paar tage zuvor ein Tracktor uns mit Heu und Stroh beliefert hat und dabei die halbe Wiese in eine Schlammlandschaft verwandelt hat.zu der Zeit war es noch regnerisch bei uns im Norden.
Allrad hatte ich geistesgegenwärtig vorher schon eingeschaltet, was mir aber nicht viel genutzt hat, da ich vorne nur normale Strassenreifen drauf habe, selbst beim Schalten in 4Hi war der Erfolg nicht vorhanden. Selbst die altbewährte Malcolm Douglas taktik (wenn ich fest stecke fahre ich immer und immer wieder Vor und Zurück)hat leider nur dazu geführt, das alle Räder nur noch in der Luft drehten, da wir dann endgültig aufgesetzt sind
ich habe aber folgendes gelernt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1. Ein 2500er 4x4 ist noch lange kein PowerWaggon und noch lange keine Geländewagen (3to Eigengewicht sind schon ein wenig massereich fürs Gelände )
2. Meine Vorderreifen sind im Gelände fürn A....
3. Man sollte sich vorher genau den Untergrund ansehen und ggf. ablaufen
4.Man sollte sich beim nächsten mal von einem Tracktor und nicht von einem LandRover Defender rausziehen lassen, der Kollege verbog sich seine Anhängerkupplung (ist halt nicht HeavyDuty der englische Käse :mrgreen: )obwohl er im Gelände eine deutlich besseres Show geboten hätte als der RAM.
ansonsten hatten wir jede Menge spaß und das Glück, das es vor der Haustür und nicht mitten in der Wildnis geschehen ist.
sind eben KEINE GELÄNDEREIFEN