Winterreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosinante

Einzelkabine
Registriert
31. Dez. 2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Ort
Willich
Ach währen sie doch schon drauf.
 

Anhänge

  • Bild 004_400_300 55.jpg
    Bild 004_400_300 55.jpg
    36,1 KB
  • Bild 005_400_300 55.jpg
    Bild 005_400_300 55.jpg
    32,3 KB
Hi Martin,

ja leider.
Die verbauten sind mit Cromfelgen von einem Zulieferer, keine Ahnung wer und haben andere Muttern.

Bei Crisler 192 € 10 St. heftig, aber es muss sein wenn es schnell gehen soll

Gruß Lothar
 
:shock: ... na dann mal bilder im montierten zustand .. sehen ja mächtig aus
;)
 
wat willst Du in Willich mit solchen Schluffen ?????????? :shock: :shock: :shock:
 
Das ist 100%ig kein Winterreifen für Deutschland.

Das ist der Cooper Discoverer STT

und der Winter mit M+S und Schneeflocke ist der Cooper Discoverer M+S.

Also wenn du den im Winter zum täglichen fahren nutzten willst und die netten grünen dich anhalten dann zählt der nicht als Winterreifen.


ABER sehen sehr geil aus :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugeil die Dinger, die will ich mir auch grad besorgen. Ich brauch 35 er was sind deine für welchen ???
 
Haben die Reifen auch das Schneeflockensymbol ? :mrgreen:

Hi Oli,
Neeeeee die haben nur M+S
aber hier in Willich und umgebung habe ich immer nur M+S
Schau mal raus, überall Schneefall und bei uns?? Im moment so 1,8 bis 2,4 cm.
:-D
und der ist um 11 wieder weg.
:(

Aber alle haben Recht, die Rennleitung sieht es sicher anders.

Guten rutsch
Lothar
 
Das ist 100%ig kein Winterreifen für Deutschland.

Das ist der Cooper Discoverer STT

und der Winter mit M+S und Schneeflocke ist der Cooper Discoverer M+S.

Also wenn du den im Winter zum täglichen fahren nutzten willst und die netten grünen dich anhalten dann zählt der nicht als Winterreifen.


ABER sehen sehr geil aus :mrgreen:

Gut erkannt, STT/ BSS
 
Saugeil die Dinger, die will ich mir auch grad besorgen. Ich brauch 35 er was sind deine für welchen ???

Hi Thomas,
recht haste, deswegen habe ich die auch genommen.
Es sind 285/70/17 auf Dodge Felge 17X8J

Lothar
 
Hallo Leute

Habe nun heute das erstemal den Ram im Schnee getestet. Also beim normalo Antrieb ist das ja wie ein Eiertanz. Ich habe da erstmal Rasengitterplatten auf der Ladefläche verlegt. Jetzt gehts eigentlich. Mit Allrad ackert er aber ordentlich durch, trotz das ich MuS Reifen drauf habe. Da freut sich der Bauer, er braucht in Frühling keine Rillen auf seinen Acker zu ziehen. :lol:
Nun mal ne Frage. Wo gibts gute und günstige 17 Zoll Kompletträder zu kaufen, mit Schneeflocke. Hier im Erzgebirge bleibt der Mist liegen und bevor es gegen die Kleinwagen geht, würde ich doch mal wechsel. Also, das günstigste Angebot gewinnt. :lol: :lol: :lol:

Salve, Jörg
https://www.sculptor-art.de
 
Hallo Leute

Habe nun heute das erstemal den Ram im Schnee getestet. Also beim normalo Antrieb ist das ja wie ein Eiertanz.


Ist ja auch kein Wunder, der Ram ist eine Heckschleuder par Excelence.

Daher, und weil ich schon immer im Winter mit Winterreifen fuhr, bestellte ich 4 Komplettraeder mit dem Traction King Plus drauf.

Wintertirevornelinks.jpg


$150.-- / Reifen, $ 110 / Stahlfelge. Letztere werden bei Gelegenheit noch schwarz gemacht.

Mit den Winterreifen ist es ein richtiger Genuss im Schnee zu fahren, muss den Wagen schon arg provozieren damit das Heck ausbricht.
4WD hab ich jedenfalls nicht mehr benoetigt, und dies ohne Zusatzgewicht auf der Ladeflaeche.

Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, wird hier, entgegen meiner Hoffnung, auch gesalzen. Armer Dodge :cry:

Cheers, Chris

PS: @ Bildhauer, coole Homepage, schoene Arbeiten, ob du wohl meine Schwester aus Bern kennst? Die macht auch so Sachen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man bei Euch in Kanada eigentlich auch Reifen kaufen die auch hier zugelassen währen?? Ich glaube die müssten dann ein E-Zeichen oder sowas haben, oder irre ich mich da?

Falls ja, währe es ja mal ganz interessant sowas rüber zu frachten
;-)
Ich find die Reifenpreise hier in DE einfach überzogen.
 
kann man bei Euch in Kanada eigentlich auch Reifen kaufen die auch hier zugelassen währen?? Ich glaube die müssten dann ein E-Zeichen oder sowas haben, oder irre ich mich da?

Da bin ich ueberfragt, habe jedoch gestern noch mit Christian ( chris431967 ) gequatscht, und er meint das die Reifen hier nicht auf Hochgeschwindigkeit wie in D ausgelegt sein muessen, was natuerlich auch stimmt.
Max Speedlimit was ich bisher auf dem Highway sah war 110 km/h.
Sowas macht die Reifenproduktion bestimmt wesentlich guenstiger
;)


Chris korrigiere mich falls falsch

LG Christ :mrgreen: ph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi rosinante!! Wirklich Super Teile!! Bei Matsch vieleicht noch OK. aber festgefahrene Schneedecke???? Sind viel zu hart für den Winter, Du kommst den Berg zwar hoch,(wenn du Allrad hast) aber runter ist beim bremsen der ofen aus!!!! (da kannst Du genauso gut Gas geben) Habs letzten Winter selbst gemerkt!!!! Also richtige Winterreifen mit dem Flöckchen drauf sind auf jeden fall besser!!!!! Gruss aus dem vreschneiten Bayern hanse
:!:
:!:
:!:
 
Oben