Winterreifen

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Hallo,

ich habe zwar M+S Reifen 265/65/17 auf meinem Dodge Dakota 4,7 l Bj. 2005 drauf, aber mir wurde geraten, doch Winterreifen aufzuziehen.
Vor allem bei uns im Schwarzwald!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Felgen 17 Zoll bekomme. Winterreifen 235 / 65 / 17 (die sind eingetragen) sind ja zu kriegen, ob die dann passen bin ich mir nicht sicher. Bezahlbar sollten sie auch noch sein. Hat jemand eine Idee oder gar gebrauchte Reifen für mich? Was genau muss ich beachten? Da ich erst 2 Beiträge habe, kann ich hier noch keine Kleinanzeige aufgeben?!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Armin
 
Hallo,

ich habe aktuell NEUE Bridgestone Dueler H/L Alenza M&S Reifen auf den Original 20" Felgen. Reichen diese im Winter aus?
Selbst bei uns in NRW war letzten Winter ziemlich viel Schnee auf den Straßen... Ich will ja nicht trotz Allrad kläglich im Schnee stecken bleiben...

Anbei mal ein Link zum Reifen: https://www.bridgestonetire.com/productdetails/TireSubBrand/Dueler_H/L_Alenza

Was meint ihr? Noch schnell auf "richtige" Winterschuhe umsteigen oder entspannt gucken was runter kommt?
Hat jemand einen Tipp für gute "Allseason" Reifen in den Original 20" größen welche auch im Schnee richtig gut sind?

Gruß

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte letztes Jahr reine Sommerreifen mit wenig Profil...hat mich nicht aufgehalten(Allrad) .Ich würde an Deiner Stelle nix machen!

Gruß aus Dortmund/Wetter
 
Hallo,
Was meint ihr? Noch schnell auf "richtige" Winterschuhe umsteigen oder entspannt gucken was runter kommt?
Hat jemand einen Tipp für gute "Allseason" Reifen in den Original 20" größen welche auch im Schnee richtig gut sind?

Gruß

Torsten


Servus,

ob sie richtig gut sind, weiß ich auch nicht, aber ich habe gerade meine original 20" Goodyear Wrangler in der Bucht zum Verkauf stehen

https://www.ebay.de/itm/Goodyear-Wr...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=4577326938149953042
 
Danke für die Antworten. Tendiere dann wohl eher zu "nix machen".

Trotzdem habe ich mal im Netz gesucht. habe den Cooper Discoverer M&S, BSS in der Größe 275/60 R20 gefunden.
Vier Stück sollen 924,80 Euro inkl. Versand kosten. Ist das okay?

Gruß
 
Danke für die Antworten. Tendiere dann wohl eher zu "nix machen".

Trotzdem habe ich mal im Netz gesucht. habe den Cooper Discoverer M&S, BSS in der Größe 275/60 R20 gefunden.
Vier Stück sollen 924,80 Euro inkl. Versand kosten. Ist das okay?

Gruß

ja ist n "normaler" preis. vor allem ist der cooper discoverer der beste reifen den ich jemals auf nem auto hatte und wenn erhältlich nur den aufziehe. letztes jahr ist mein dad mit seinem neuen ML und ketten vorne im schnee hängengeblieben und ich hab ihn mit dem Ram rausgerupft und hab ihm ne spur gemacht. ich glaube das sagt genug über die qualität vom reifen aus, über die vom dodge müssen wir ja nicht diskutieren :mrgreen: :mrgreen:
 
Nö,

ist nicht OK.

275/60R20 119S Cooper Discoverer M+S 4x 899.6 EUR

incl. Versand bei Mayerosch ( offroadreifen.com )

Die sind auch mit Versand recht fix, hat bei mir damals 2 Tage bis Bordsteinkante gedauert. (Flüche vom Zusteller inclusive) :mrgreen:

Gegen die Schluffen ist nichts einzuwenden, schön leise auf der Straße und griffig im Acker.
-für den Hausgebrauch! ist halt kein AT/MT.

Gruß
Dirk
 
Gegen die Schluffen ist nichts einzuwenden, schön leise auf der Straße und griffig im Acker.
-für den Hausgebrauch! ist halt kein AT/MT.

Grundsätzlich bin ich mit den Bridgestone auch super zufrieden. Ich will halt nur kein böses erwachen wenn der erste Schnee liegt... Ich werde die teile also erstmal weiter fahren und bei Gelegenheit auf die Cooper umsteigen.

Gruß

Torsten
 
Also ich hatte letztes Jahr reine Sommerreifen mit wenig Profil...hat mich nicht aufgehalten(Allrad) .Ich würde an Deiner Stelle nix machen!

Gruß aus Dortmund/Wetter

Heute war in Berlin Blitzeis. Ich war mittendrin mit meinem 4x4 Dodge! Eis fahren mit 4x4 ging gut.Aber auf der Brücke hab ich mich fast gedreht beim Bremsen bei ca. 40 kmh.Auch Allrad bringt da nichts. Hatte kurz 180er Puls. Alle haben sie blöd gekuckt, warum ich nicht halten konnte und mich fast gedreht hatte. Andere hats erwischt.Habe auch nur Allwetterreifen.Habe gleich alle Adressen abgefragt nach Winterreifen.Ich habe nur 285 50/R20 in den Papieren eingetragen. Da gibt es nur Dunlop bis 160kmh von 390 bis 405€ pro Reifen! Die Originalen 17 Zoller kann ich nicht nehmen, weil nichts in meinen Papieren steht. Und das kplt.Angebot bei dem einen Anbieter für 335€mit Felge kann keiner kaufen, weil keine ABE.Da hat man nur Ärger mit den grünen Mänchen auf der Strasse.
Und Michelin Alpin sind optimal.Gibt es nicht in meiner Größe!Na dann allen viel Spass bei Eis!
 
Ich habe jetzt seit einer Woche Cooper Discoverer M+S drauf. Auf Stahlfelgen 7 x 17, in 165 / 70 R 17. SUPER kann ich nur sagen.
 
Ich würde immer wieder auf reine Winterreifen zur Saison umsteigen.

Auch wenn man 4x4 fährt ist die Bremswirkung und Seitenführung bei den Allwetter-Reifen bzw. AT/MT-Reifen bei Schnee oder Eis fast nicht mehr vorhanden.

Da ich letzten Winter meine Allwetter-Pneus runter gefahren hatte und es günstig haben wollte wurden es SAILUN ICE BLAZER in 265/70R17.
Und was soll ich sagen - die Chinaware taugt sogar was. Für "damals" knapp € 130,- pro Reifen kann man nicht meckern. Laufen rund und komfortabel leise. Haben guten Grip bei Eis und Schnee ... ich bin mit diesem Kauf sehr zufrieden.

Diese Reifen haben mich zwischen Mitte Dezember letzten Jahres und Februar diesen Jahres zwei mal nach Hamburg und ein mal nach SHG zuverlässig hin und wieder zurück gebracht - auf nicht geräumten linken Spuren und 40cm Neuschnee im Sauerland - und habe habe keinen 4x4, sondern fahren einen heckgetriebenen "Schweinetransporter" ....

Evtl. ist meine recht positive Erfahrung ja ein kleiner Denkanstoß in die Richtung, dass es nicht immer Cooper oder Wrangler sein muss um gut voran zu kommen ...
 
Evtl. ist meine recht positive Erfahrung ja ein kleiner Denkanstoß in die Richtung, dass es nicht immer Cooper oder Wrangler sein muss um gut voran zu kommen ...

Wenn der Reifen gut ist, dann hast du ja "Glück" gehabt....

Das kann auch jeder halten wie er will....
Ich persönlich mag aber keine Experimente mit Reifen... Die Reifen sind mein einziger Kontakt zur Straße... da möchte ich nicht sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparen kann man immer. Bei einem Reifentest letztens im TV waren die NONAME klar vorne mit den großen dabei.
Mit meinen Kumhos KC11 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und hatten 2010 130€ pro Reifen gekostet.
 
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