Winterreifen-Empfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Ich möchte im Winter 285/70R17 auf meinem Bing-Up fahren und wollt mal wissen welchen Reifen ihr mir empfehlen könnt oder wer gar nicht geht. Taugt der Toyo Open Country A/T was? Was ist mit dem Cooper?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooper ist bei nässe recht gefährlich, auf schnee richtig gut. leider haben unsere winter zu 95 % nasse strassen und nicht schneebedeckte. auch von der laufleistung her ist er super. im adac reifentest hat er auf einem opel suv rund 70 meter bremsweg bei nässe vorzuweisen gehabt. der "nächstschlechtere" reifen war bei 55 m die letzten 15 meter bedeuten im ernstfall, dass du mit über 50 kmh noch aufs hindernis bretterst, während du mit anderen reifen evtl. grade noch mal anhalten konntest. aua!

der toyo ist m.e. ein guter allround reifen, nicht nur was die eigenschaften im winter angeht, sondern ist auch in der optischen erscheinung recht ansprechend.

beide haben zwar m+s kennung, aber kein schneeflöckchen symbol, bitte beachten.

ich habe mir für diesen winter die general grabber at2 rausgelasssen, müssen die nächsten tage da sein. haben satte 13 mm profil und zusätzlich zur m+s auch das schneeflöckchen. das beruhigt.

mein Cooper Discoverer hat aber Schneeflocke!! Und bei Näße ist er bis aufs beschleunigen, etwas Schlupf top! Schnee und Eis ist er phänomenal. Wird auch von der Offroad Zeitschrift immer als Winterspezialist empfohlen. Ein M&S Reifen ohne Schneeflocke käme bei mir nicht im Winter aufs Auto!!

Der General Grabber ist ja toll getestet worden, gibts den auch in 285/70R17?

@PP Ein Winterreifen muß gut im Regen sein, weil es in der Natur liegt das es im Winter passiert das der Schnee schmilzt bevor er zu Boden geschneit ist! :mrgreen: Und da die orig. 20Zoll im Nassen grottenschlecht sind will ich gar nicht wissen was die machen wenns mal glatt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, das mit dem schneeflöckchen aufm cooper war mein fehler. er hat eines, ja, falsch geguckt.

Was bedeutet das mit dem "Schneeflöckchen" eigentlich? Gibt's da so was wie ne Norm für??
Grüße
Cherche

Ich habe seit 2 Wochen den Cooper STT drauf
Lässt sich bei trockener sowie nasser Strasse sehr gut fahren.
Staune selber das der soviel Haftung hat.
Wesentlich besser als BF Goodrich AT

Jens

Was haste wieder geraucht????????????

Ist das für dich ein Winterreifen???

Discoverer STT

Der Supertraktionsreifen. Tiefe Schulterstollen und die neue Armor-Tek3 Karkassenkonstruktion machen den Discoverer STT zu einem aggressiven Reifen mit einzigartiger Optik und Traktionsverhalten. Dank seines ausgezeichneten Fahrverhaltens und der Flexibilität der Radialkonstruktion bietet dieser Reifen besonderen Grip in Matsch, Sand, Schnee und jedem Gelände. Durch eine spezielle Gummimischung aus synthetischem und Naturkautschuk sorgt er für Dauerhaftigkeit und Kilometerleistung. Erhöhte Traktionsfähigkeit durch profilierten Schulterbereich. Der spezielle, extrabreite Cooper-Felgenhornschutz hilft Beschädigungen teuerer Leichtmetallfelgen zu vermeiden.

Grobes Profil im Schnee Ok, aber auf Eis????

Das ist für mich ein Winterreifen!

Discoverer M+S

Mit seiner speziell auf harten Wintereinsatz abgestimmten, optimierten Lauffläche mit dem einzigartigen Schneerillenprofil ist der Cooper Discoverer M+S überlegen in Matsch und Eis, ohne die Festigkeit der einzelnen Profilelemente zu reduzieren. Dichte Zickzack - Lamellen und die Tripolymer - Laufflächenmischung bieten ausgezeichnetes Winterfahrverhalten bei hoher Nass- und Trockenleistung. Die Profilform und das Design ermöglichen eine gleichmäßige Verteilung des Drucks auf der Aufstandsfläche.

Neuerdings gibt es auch den Discoverer M+ S Sport, habe ich noch nicht gefahren, soll aber der Nässe Spezialist sein.

Discoverer M+S Sport

Für hochleistungsfähige Allradfahrzeuge. Er gliedert sich in eine neue Reihe von Winterreifen für die Anforderungen hochleistungsfähiger Allradfahrzeuge ein.

Entwickelt für hervorragende Traktion bei Schnee und Eis, verfügt das Profilmuster des Discoverer M+S Sport

Über scharfe Kanten für unvergleichlichen Grip unter gefährlichen Bedingungen.

Die patentierte Snow Groove- Technologie von Cooper nutzt die bessere Traktion des Schnee-auf-Schnee-Grips anstelle von (Gummi auf Schnee) und entfernt Gleichzeitig den sich ansammeltenden Schnee aus den Profilnutzen des Reifens.

Der Discoverer M+S Sport verfügt weiterhin über einen hohen Silica-Anteil und eine starke Lamellierung, die die Profilblöcke bei sehr niedrigen Temperaturen flexibel hält, was zu mehr Grip bei Nässe und zu optimaler Traktion bei Scnee führt.

Fahre auch seit kurzem den Cooper STT und bin bei Nässe auch zufrieden
Hat aber kein Schneeflockensymbol !
Aber der rollt auch ohne ganz gut :lol:

Bin absolut begeistert von meinen neuen Winterreifen.
Trotz des vielen Schnees was wir bis jetzt schon hatten,
musste ich mit den Cooper Diskoverer M+S noch kein
einziges mal den Allrad einschalten.
Selbst unseren steilen Berg, welcher früh um halb 6 noch nicht
geräumt ist, bin ich ohne Rutschen rauf gefahren.

Die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt.

Achso, ich dachte 305er auf 17Zoll. Ja ne, die orig. Größe will ich auch fahren. Ist einfacher weil ja eingetragen!

Oben