Windgeräusche Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eisbaer79

Einzelkabine
Registriert
26. Sep. 2021
Beiträge
344
Reaktionspunkte
131
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

Sagt mal, habt ihr auch so wirklich extreme Windgeräusche bei euren Gen5 so ab 150 km/h? Das soll kein Meckern sein, nur eine Frage. Mir ist klar das er eine fahrende Schrankwand mit Elefantenohren ist und nicht zum rasen gemacht ist. Fahre zu 99% auch immer gemütliche 120 km/h auf der Bahn. Hab mich nur sehr gewundert, wie extrem die Geräuschkulisse ab 150 wurde. Wie ein Tornado von den Außenspiegeln. Kenn ich so von meinem Ford nicht, da sind das lauteste die Antennenhalterungen. Oder liegts an meinen Scheinwerfern und es überträgt sich nur in Richtung Spiegeldreieck? Deshalb wollte ich mal fragen
:)
 
Der Gen 5 fährt 150 km/h ??

Also bis 140 kann ich eigentlich keine größeren Windgeräusche feststellen und 150 bin ich glaube ich noch nicht gefahren, oder nur mal kurz.
Vermutlich wird es von dem Flutlicht auf dem Dach kommen.
 
Hat meiner nicht....
Hast Du mal die Spiegel angeklappt und war es dann weg?

Mein Gen 4 hatte mal gepiffen an der A-Säule. Die Dichtung neu gefettet und die Türe etwas enger gestellt und gut.
 
Also ich weiß zwar nicht, ob ich mit meinem Gen. 4 da mitreden darf, aber wenn der sich mit überschallähnlichen 170 Km/h über die Autobahn bewegt ( was allerdings so gut wie nie vorkommt), hält sich die Geräuschulisse im Innenraum trotz Zusatzscheinwerfer auf dem Bügel dennoch in angenehmen Grenzen.

eine fahrende Schrankwand mit Elefantenohren
...trifft es ja ganz gut. Mittlerweilen teste ich das aber auch nicht mehr aus, rund 130 bis 140 Km/h reichen mir mit dem Dicken vollends und da fährt er sich erstaunlich angenehm geräuscharm.
 
Oben