will mir mein traumauto kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Dez. 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Bargstedt
moin an alle war ford ranger fahrer und will mir jetzt endlich mein traum erfüllen ein richtigen pick up zu kaufen mien frage ist,ist das fahrzeug zu teuer und kennt jemand truck shop lüneburg,was muß ich ca. an steuer und versicherung rechnen der händler sagt es gibt kein lkw zulassung,über antworten würde ich mich freuen danke.
Dodge RAM 1500 Quad Cab 4x4 Hemi EDITION
17.950 EUR
MwSt. nicht ausweisbar
Geländewagen/Pickup
Gebrauchtfahrzeug
EZ 06/2004
115.200 km
Benzin (E10-geeignet)
257 kW (349 PS)
Automatik

Benzin *
Ausstattung
Klimatisierung (Klimaanlage), Tempomat, Servolenkung, Zentralverriegelung, Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags), ABS, El. Wegfahrsperre, ESP, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Leichtmetallfelgen
Fahrzeugbeschreibung
2004 Dodge RAM 1500 Quad Cab Short Box, 5,7 Hemi Motor .72.000 Meilen / 115.000 km Laufleistung. Vollausstattung mit Leder, Servo, Klima, Tempomat, el.Fensterheber, 20 Zoll Alufelgen (gepulvert) , Bedliner, Allradantrieb , viele Neuteile verbaut, Bremsen vorne und hinten mit Scheiben, Lichtmaschine, Lambdasonden ,Frontscheibe, Inspektion, Windabweiser, Trittstufen etc. Fahrzeug ist sehr gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch n' Link um sich mal objektiv ein paar Bilder anzusehen?
Über den Truckshop LG gibt es verschiedene Meinungen; ich selbst wollte im Frühjahr mal hin. Was mich wundert ist, dass explizit soooo viele Neuteile drin sind. Bremsen, Inspektion.... schön und gut, aber Frontscheibe? Kann ja auch nur n kleiner Steinschlag gewesen sein!
 
Servus,

zum Thema Versicherung kann ich dir nur wenig sagen.
Ich habe mir ein Angebot geben lassen (bin ja auch noch auf der Suche nach nem RAM) von so nem freien Makler, das belief sich auch 1180€ im Jahr bei Einmalzahlung. Als PKW mit Vollkasko versichert also das große Paket. Und halt für mich, 25Jahre alt SF 6 bei 40% 5 Unfallfreie Jahre.
Hierzu findest du aber im Forum sehr sehr viel!!!

Zum Thema Steuern kann ich dir etwas mehr sagen, der Ram EZ 2004 (Also Zulassung vor 01.07.2009) hat Euro 4 und das bedeutet nach alter Regelung 6,95€ (so in dem Dreh +- 10cent vllt) pro angefangene 100ccm. Das macht für deinen dann ca 380€ im Jahr.
Es stand mal zur Diskussion das ab 2013 alle Fahrzeuge (sprich auch die mit EZ vor 01.07.2009) nach dem neuen Steuerkrams (sorry grad Wortfindungsstörung^^) besteuert werden sollen.
Das ist wie folgt: pro angefangene 100ccm 2€ und jedes weitere Gram CO2 Ausstoß was über der Freimenge von aktuell 110g liegt wird mit 2€ berechnet. Das würde dann bei nem 5,7L Hemi wie folgt aussehen: 57x2€ + (385g - 110g)x2€ = 664€ pro Jahr. Da die Freimänger CO2 Ausstoß im Jahr 2013 nur noch 100g und in 2014 90g beträgt würden die Steuern dann dementsprechend noch mal um weitere 20€ pro Jahr ansteigen... Aber wie gesagt, ob das durchgesetzt wird ist noch nicht raus. Habe zwar schon mal beim Finanzamt angerufen aber die konnten mir auch nicht mehr sagen als das dieses Thema momentan lediglich zur Diskussion steht, beschlossenen ist da noch nichts...

Viel Erfolg beim Traumerfüllen!

Grüße
Tim
 

Neueste Beiträge

Oben