wieviel darf ich ziehen zwecks AHK-Kauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, wie bekomme ich raus was ich mit meinem Dodge ziehen darf/kann, damit ich weiß welche AHK ich kaufen soll?
gruß Tyni

Ich hab mit dem US Bock 3,5t eingetragen.
:-)

Die Frage ist nicht, was er kann, sondern was er in Deutschland darf! Hier ist mit ner normalen AHK bei 3,5t schluss! In den Staaten darf er mehr, natürlich je nachdem welche AHK und welcher Pick Up!

Eigentlich nicht... Wobei es sein kann das ein älteres Modell einen entsprechenden Eintrag hat - wie mein Gand Cherokee - Mit 4 Liter Maschine 3,5 Tonnen ziehen würd ich dem allerdings gar nicht erst zumuten wollen...

Steht bei dir im Fahrzeugschein!

WIrd bei Ihm nicht drin stehen! Ne Anhängelast tragen die meist nur ein, wenn auch ne AHK verbaut ist!
Mit dem Dakota sind natürlich keine 3,5t möglich! Die Hersteller der Traversen geben 5000lbs (2268kg an)!

Also hab 140kg Stützlast und 3500kg Anhängelast, wobei die Stützlast bei mir an der Hängerkupplung steht.

Ja, manchmal ist das seltsam - bei mir sind 3,5to eingetragen, die AHK hat lt. Typenschild aber nur 5000lbs im Standardzugbetrieb.

Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Also mehr wie 5000 lbs 2200Kg werden es wohl nicht werden. Kann ich dem kleinen auch nicht zumuten.
gruß Tyni...

Oben