Wie Zusatzfernscheinwerfer anschließen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Malsch
Guten Morgen,

habe ein eigentlich einfaches Problem, aber das mich langsam zur Weißglut bringt :

Ich will endlich nach über 2 Jahren meine Zusatzfernscheinwerfer anschließen. Das Ganze soll über ein Relais passieren. Die Leitungen für den Arbeitsstromkreis sind kein Problem. Ich finde aber kein Kabel, das nur bei eingeschaltetem Fernlicht Strom führt, um es als Steuerleitung für das Relais anzuzapfen. Ich dachte nach dem Schaltplan wäre es eigentlich das violette Kabel mit dem weißen Strich. Als ich dieses angezapft hatte passierte folgendes :

bei ausgeschaltetem Abblendlicht : Zusatzfernscheinwerfer leuchten (das violett-weiße Kabel hat Dauerstrom, auch bei ausgeschalteter Zündung)
bei eingeschaltetem Abblendlicht : Zusatzfernscheinwerfer leuchten nicht
bei eingeschaltetem Fernlicht : Zusatzfernscheinwerfer leuchten

Wer weiß, welches Kabel ich anzapfen muß ?
Habe übrigens einen 1999er Dodge Ram mit Magnum 5,9l - Motor

Danke schon mal im voraus !

Gruß,
Joachim
 
Saro61
Bist Du sicher ? Das rot/orange Kabel geht auch an die Fog-Lamps. Deshalb war ich mir bei dem nicht sicher ob es das Richtige ist.
 
Saro61

Fehler erkannt ! Das rot/orange Kabel das zum Fog-Lamp Relais geht wird wohl die Stromzufuhr unterbrechen, damit die Nebellampen ausgehen, wenn man aufblendet, richtig ?

Werde es morgen gleich mal ausprobieren.
 
Das rot/orange-Kabel funzt. Es ist aber auch wieder auf Masse geschaltet.

Danke für die Hilfe !

Gruß,
Joachim
 
Oben