boedefeldt
QuadCab
Die Bedenken hatte ich auch. War zumindest bei Inzahlungnahme kein Problem, es wurden beim Ankauf 10% der Schadenssumme vom Rückkaufswert abgezogen und das war es. Voraussetzung ist natürlich eine nachweisbare fachgerechte Instandsetzung.
Reparatur mit Gebrauchtteilen ist für mich nicht fachgerecht. Der 5er meines Vaters hatte recht früh einen Unfallschaden, dieser wurde fachgerecht instandgesetzt. Der Wagen ist jetzt 21 Jahre alt steht immer draußen und wird ganzjährig gefahren, außer Moos an allen Dichtungen und blinden Streuscheiben fehlt dem nichts. Vergleichbare Fahrzeuge sind da rostmäßig durch. Bin mir sicher dass der Wagen nach der Instandsetzung Lack und Korrosionsschutzmäßig besser da stand als vorher. Den Vectra den er vorher hatte der wurde allerdings bei Opel sehr schlecht instand gesetzt. Der ist wegen Korrosion im Reparaturbereich nicht mehr durch den TÜV gekommen, Grund war eine schlecht eingepasste Tür und somit ständig Wasser im Innenraum. War dann aber auch schon 25 Jahre alt und war auch an anderen Stellen eher durch. Ich behaupte jetzt mal das die Verarbeitung bei Dodge schlechter ist als bei Opel und die Teile nur massiver gebaut sind und daher eine höhere Haltbarkeit haben. Zum Teil werden nackte Bleche eingebaut ohne jeglichen Korrosionsschutz (z.B. Dachhaut Innenseite, Träger Armaturenbrett) kein Betrieb der fachgerechte Unfallinstandsetzung anbietet würde so etwas verbauen wenn der dafür die Gewährleistung übernehmen muss.
Reparatur mit Gebrauchtteilen ist für mich nicht fachgerecht. Der 5er meines Vaters hatte recht früh einen Unfallschaden, dieser wurde fachgerecht instandgesetzt. Der Wagen ist jetzt 21 Jahre alt steht immer draußen und wird ganzjährig gefahren, außer Moos an allen Dichtungen und blinden Streuscheiben fehlt dem nichts. Vergleichbare Fahrzeuge sind da rostmäßig durch. Bin mir sicher dass der Wagen nach der Instandsetzung Lack und Korrosionsschutzmäßig besser da stand als vorher. Den Vectra den er vorher hatte der wurde allerdings bei Opel sehr schlecht instand gesetzt. Der ist wegen Korrosion im Reparaturbereich nicht mehr durch den TÜV gekommen, Grund war eine schlecht eingepasste Tür und somit ständig Wasser im Innenraum. War dann aber auch schon 25 Jahre alt und war auch an anderen Stellen eher durch. Ich behaupte jetzt mal das die Verarbeitung bei Dodge schlechter ist als bei Opel und die Teile nur massiver gebaut sind und daher eine höhere Haltbarkeit haben. Zum Teil werden nackte Bleche eingebaut ohne jeglichen Korrosionsschutz (z.B. Dachhaut Innenseite, Träger Armaturenbrett) kein Betrieb der fachgerechte Unfallinstandsetzung anbietet würde so etwas verbauen wenn der dafür die Gewährleistung übernehmen muss.
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