wie sieht die original US beleuchtung aus??.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Tagfahrlicht hat normal nur 21 Watt (ca.)!

naja, nicht ganz, die Leuchtmittel werden mit weniger Strom versorgt
;)
*klugscheißermodus aus* :mrgreen:

Wie hell das dann leuchtet ist mir egal, aber das mit den DRL finde ich Persoenlich eine gute sache. Am Chevy hab ich mir die DRL auch nachgeruestet. Und wenn das beim Dodge einfach per mausklick zuschaltbar ist um so besser.

Hallo Leute,

mein RAM ist ein Canada Modell und hat(te ) das Daytime Running Light ( DRL ) Modul verbaut.
Das ist ein kleiner vergossener Kasten, der auf dem Innenkotflügel ( Fahrerseite ) verschraubt ist.

... sieht so aus: ( also die Unterseite, von oben ist das Gußgehäuse einfach nur schwarz )

bauteilunterseite.jpg

Dieses Bauteil steuert die ( 12V ) Frontscheinwerfer an, es wird jedoch die Voltzahl herab gesetzt.
Wenn ich das richtig gelesen habe, etwa um die Hälfte.
Demzufolge leuchten die Hauptscheinwerfer im DRL Betrieb mit 6 Volt.

Da ich aber 6 Volt Sparbeleuchtung hasse, habe ich das Modul einfach ausgebaut.
Stecker abziehen, eintüten, Modul ausbauen und Gut is.... sollte es mal Pflicht werden, muß der Kram halt wieder rein.

Gruß
CruiserY2K

Hm, ich habe ja auch einen Canadier, aber das Modul ist mir noch nicht unter gekommen! Wo war das denn versteckt? Kann man das direkt sehen wenn man auf den Kotflügel guckt? Ist das Licht dann immer an, wenn man die Zündung einschaltet?

miggun,

Ja, genau : Zündung an = Tagfahrlicht an.

Also bei meinem V8 befindet sich dieses Bauteil auf dem inneren ( Blech- ) Kotflügel,
nähe der Stirnwand bzw. seitlich es Bremskraftverstärkers.

Guck mal nach.
Das Teil ist viereckig und schwarz... fällt eigentlich nicht sofort ins Auge.
Wird mit 2 schrauben gehalten.

Ich gehe jetzt davon aus, das es beim V10 auch so ist.
Berichte mal.

Gruß
CruiserY2K

Oben