Hallo zusammen,
alsoooooo:
Ich hab heute noch zwei Händler angerufen. Einer davon war irgendeiner aus meiner Umgebung, der andere hatte meinen Ölwechsel durchgeführt.
Der zufällig ausgewählte Chrysler/Dodge/Jeep-Händler hat in seinem Lager nachgeschaut und das gleich festgestellt wie Wingfox:
Auf der Unterseite der MOPAR-Ölflaschen/Gebinden sind sehr unterschiedliche Zahlenkombinationen eingestanzt.
Er wußte auch nicht, wofür die stehen. Nur eines steht wohl fest: ES IST NICHT DAS HERSTELL- oder ABFÜLLDATUM!!!!
Das hatte mich dann schon einmal beruhigt, war es doch nur noch eine Bestätigung zu dem, was ihr hier schon gepostet habt.
Anschließend habe ich dann einfach mal den "Ölwechsler" angerufen und ihm meine Bedenken geschildert.
Da er "nur" der Service-/Annahmemeister ist und mir nicht richtig was zu dem Thema sagen konnte, hat er sich bei seinem Lagermeister informiert und
mich anschließend zurückgerufen.
ERGEBNIS: Auch hier waren unter fast allen MOPAR-Ölflaschen unterschiedlichste Zahlenkombinationen vorhanden, aus denen man wohl kein logisches Herstell- oder Abfülldatum schließen könnte -vielleicht ist es aber auch nur ein "Mindestens haltbar bis" Datum :mrgreen: .
Des Weiteren meinte er, dass -aufgrund der häufigen Ölwechsel, die im Jahr durchzuführen sind- das Öl weg geht wie "warme Semmel" (sorry, kein Zitat, ist mehr so meine Ausdrucksweise).
Und wenn ich mir meinen Behälter mal etwas genauer ansehe, dann sieht der eigentlich auch aus wie neu. D.h. kein Schmutz, kein Staub, keine Kratzer oder so.
Fazit: Schwamm drüber! Der Saft bleibt bis zum nächsten, geplanten Ölwechsel drin
Hab auch nichts zu verschenken
Vielen Dank, für Eure Unterstützung.
Zumindest ich bin etwas schlauer geworden
Gruß
Olaf