Wie schließe ich die Strahler vom Überollbügel an??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Da ich eh massiv am umbauen bin, werde ich noch eien Überrollbügel montieren mit 4 Strahlern.

Die Strahler bestehen aus einem LED-Lichtring, geschalten mit dem Standlicht, und H3 Birnen die ich gern mit dem Fernlicht mit betätigen würde.

Weiß jemand wie man das richtig und sicher anschließen kann. 4 Strahler nehmen natürlich ne Menge Saft weg!!!

Danke wiedermal vorab........würd ja echt gern mal nicht nur von euren Ehrfahrungen profitieren, sondern auch meine Ehrfahrungen schildern.....leider gibts bis jetz noch nicht viel davon....!!!

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..d.h. das die LED Ringe mit dem Standlicht angehen sollen ?, ...das
könnte Probleme mit der Rennleitung geben ! :roll:

...zum Anschließen würde ich dann direkt über den Sicherungskasten zu den
eigentlichen Anschlüssen von Stand bzw. Fernlicht und jeweils nochmal
eine Sicherung dazwischen.

Hmmm, da hätte ich eher Bedenken. Diesen Kontakt würde ich dann lediglich als Steuerstrom für ein Arbeitsstromrelais nutzen (zumindest beim Fernlicht). Die Lampenbatterie zusätzlich uf die vorhandenen Leitungen zu legen, wäre mir im wahrsten Sinne des Wortes "zu heiss".
Beim Standlicht ok - da macht man sicher nicht viel falsch.
Ich fahre übrigens auch schon lange Zeit mit Standlicht in den Dachscheinwerfern rum. Bislang nie Probleme gehabt. Und wenn, dann definiere ich die mal als Umrissleuchten.
Auf engen Landstrassen machen die sich sehr positiv bemerkbar, da Dir freiwillig ausreichen Platz gemacht wird, weil die entgegenkommenden sofort erkennen, dass was grösseres kommt.

omg mit den Truck-Stop LED Ringen sieht der einem Aldi oder Lidl Laster sehr ähnlich :roll: Aber wie bei allen reine Geschmacksache.
Ich gehe mal davon aus, das die Funseln je 50-60 Watt haben. Also zusammen so 15-20A ziehen. Würde ich direkt per Kabel (in ausreichenden Querschnitt natürlich) über eine Vorsicherung von der Batterie nehmen und über ein Relais schalten.

Aber aufgrund der Fragestellung in dem Titel von diesem Fred, wäre zu überdenken, diese Arbeiten direkt einer Fachwerkstatt zu übertragen :roll:

Das mit dem Relais hört sich sicher an. Wenn ich auch direkt 2 auf Fernlicht li und 2 auf Fernlicht re schließe wird es wahrscheinlich immer noch brenzlig.

Werd das mit dem Relais machen!!! Vielen Dank für die Tipps!!

Oben