Also es ist wirklich nicht "einfach", den Inhalt sinnvoll zu organisieren. Ich habe für mich festgestellt, dass es sinnvoll ist, die Inhalte in kleinen "Verpackungseinheiten" unterzubringen. Das kann man dann gut stopfen...klappert dann auch nicht und in Wirklichkeit sind DAS ja auch Großteils Sachen, die man ohnehin nicht oft benötigt. Ich für meinen Teil brauche z.B. relativ selten Spanngurte. Wenn ich sie brauche, weiß ich, wo sie sind, wenn nicht, liegen sie jetzt gut
Ähnliches gilt für vieles anderes. Und wenn die Dinge etwas "zusammengefasst" sind und nicht alles lose rumliegt hat das den Vorteil, dass es viel schneller und angenehmer ausgeräumt ist, wenn man z.B. sauber machen möchte oder wenn man aus irgend einem Grund einmal schnell den Platz braucht und deshalb ausräumen muss.
Ich habe jetzt einmal die "tiefen" Mulden fix verplant und somit auch noch gut Platz für Sachen, die man einmal schnell oder nur temporär in die Box packen möchte (Einkäufe, Laubbläser zum Beispiel....)
2 Sachen bin ich noch am Planen:
1. Ich finde einfach keinen kleinen Werkzeugkoffer, der perfekt reinpasst. Genial wäre ein Werkzeugkoffer, der von der Form genau vorne oder hinten in die Mulde reinpasst. Generell wäre es eine lässige Erfindung, wenn es kleine Boxen/Kistchen gäbe, die genau die Räume der Boxen ausfüllen. Zumindest für die tiefen Stellen (so Tetris-Style...). Wäre meiner Meinung nach praktischer, als die schlichten Unterteilungen beim Ramboxmanagement System, wo schlussendlich wieder nur alles lose rumliegt.
2. Wo und wie kann/darf man da drinnen bohren? Ich überlege, mir wie beim Rambox Holster eine Lösung, wo ich oben am Deckel etwas anschraube als fixe Halterung für zwei oder drei Stangen. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich habe eigentlich erst gestern festgestellt, dass in der Kabine unter/hinter den Sitzen - wenn man sie hochklappt gar nicht so wenig Stauraum vorhanden ist! Dort sind jetzt die Dinge verstaut, die ich nur drei Mal im Jahr brauche. Alles, was ich fünf oder sechs Mal brauche, ist in der Rambox