wie machen die das nur.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so ganz kann ich das aber auch nicht glauben... Händler oder Werkstätten bekommen mit Sicherheit eher etwas eingetragen, als Otto-Normalverbraucher aber Reifen ohne EU-Zulassung könnten dann doch einwenig schwer einzutragen sein, oder?

Die Reifen sind garantiert nicht eingetragen! Reifen werden nicht eingetragen! Nur die Reifengröße, die erlaubt ist. Wenn der Reifen die richtige Größe hat, aber kein e-Zeichen, dann sind die DInger nicht erlaubt!

Das meinte ich ja...Nittos haben kein e-Zeichen!

Von Unterwegs gesendet...

Dann sind die genau so lang drauf, bis der TÜV oder der nächste kompetente Sheriff sie von der Felge trennen lässt!

also unser bayrischer TÜV trägt auch die Felgen nicht ein, da kein Gutachten.......

Wenn die Felgen beim Import drauf waren, dann sind die über die Vollabnahme eingetragen! Gelten quasi wie Originalfelgen! Auch da muss die Reifengröße im Schein zu den Felgen passen!

Die Reifen sind garantiert nicht eingetragen! Reifen werden nicht eingetragen! Nur die Reifengröße, die erlaubt ist. Wenn der Reifen die richtige Größe hat, aber kein e-Zeichen, dann sind die DInger nicht erlaubt!

laut Reifendealer dürfen die Reifen drauf bleiben, wenn der Wagen so mit den Reifen hier eingeführt wurde............

und wie weist man das dann beim tüv nach?
auch später mal. dann kann ich ja eigentlich draufmachen was ich will in der entsprechenden größe oder?!?
oder geht das nur einmal beim einführen?

Hat schon mal einer die VIN gecheckt? Vielleicht mußten da ja neue Felgen + Reifen drauf... :roll:

Bei dem Verein war ich auch schon mal ein Auto ansehen. Nie wieder...

Wenn ein Wagen zur Vollabnahme kommt, KANN es sein das neuwertige Reifen auch ohne E-Zeichen, nicht in Ungnade fallen.
Mancher TüVer ist geneigt mit seinem Ingenieurs(ge)wissen vertreten zu können guten vorgeführten Importreifen die Ablaufdauer zuzugestehen anstatt die Dinger fortwerfen zu lassen.

Hat schon mal einer die VIN gecheckt? Vielleicht mußten da ja neue Felgen + Reifen drauf... :roll:

Bei dem Verein war ich auch schon mal ein Auto ansehen. Nie wieder...

sorry das ich mal dazwischen funke , warum was hast du denn da erlebt?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem sind Fahrwerk und Räder auch eingetragen.
https://picasaweb.google.com/109657276758848768261/Fahrwerk?authuser=0&feat=directlink
Es liegt wohl daran das es eine Einzelabnahme bei der Erstzulassung in Deutschland ist.
Dinge wie Beleuchtung, Bremsen usw. werden aus dem Datenblatt mit Ausnahmegenehmigung erlaubt. Zusätzlich werden vom Prüfer Zusatzaustattungen die in USA von namhaften Herstellern erhältlich und verbaut wurden zusätzlich eingetragen.
Ich zweifelte auch erst an der Eintragung und habe beim TÜV Nord angerufen, die haben mir dann bestätigt das bei mir Alles seine Richtigkeit hat.
Was aber gern gemacht wird, so wie bei meinem ist der Rückbau von diversen Bauteilen die bei der Vorführung noch vorhanden waren.
So fehlt bei mir der Lampenträger mit den zusatz Hauptscheinwerfern, der originale Luftfilter und die Kotflügelverbreiterung.
Also immer schön aufpassen das es der STVZO entsprechen muß sonst gibt es doch noch ne Überraschung beim TÜV.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben