Wie laut darf eine Benzinpumpe sein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Mir ist heute morgen aufgefallen das bei meinem RAM, wenn der Tank nur nocht 1/4 voll ist, die Benzinpumpe deutlich hörbar ist. Nicht unangenehm, hört sich an, wie an weit entfernter Jet
;)

Wenn der Tank voll ist, ist das Geräusch erheblich leiser.
Ist das als normal zu bewerten oder kündigt sich der Tod der Pumpe an?

Wenn der Tank voll ist, hörst du die Pumpe kaum, da sie im Tank sitzt und der Sprit den Schall dämpft. Hören solltest du sie eigentlich nur im ersten Moment, wenn du die Zündung einschaltest und noch nicht startest. In diesem Moment läuft die Pumpe kurz an um den Druck im System zu erhöhen. Wenn du die Pumpe allerdings hörst, wenn das Auto an ist, würd ich mich mit dem Gedanken anfreunden, demnächts diese wechseln zu müssen.

Wenn du die Pumpe allerdings hörst, wenn das Auto an ist, würd ich mich mit dem Gedanken anfreunden, demnächts diese wechseln zu müssen.

Wenn ich mir das heute abend nochmal durchlese muss ich glaueb ich noch dazuschreiben, dass, wenn das Auto an ist, dann das Motorgeräusch lauter sein sollte als die Pumpe. Minimal könnte man sie dann natürlich noch hören.

Naja, den Motor hört man ein bißchen, die Pumpe ein bißchen und den Auspuff erheblich mehr
8)

Also..........gerade nochmal getestet.... bei 1/4 Tank pfeift die Pumpe ganz schön und ist neben dem Motor- und Abgasgeräusch deutlich zu vernehmen :?

Oben