Wie ist eure Meinung zu diesem Angebot?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frag nach carfax oder vin erst wenn das in Ordnung ist kann man was dazu sagen...
Bin auch grad auf der Suche und gefrustet.

Gruß
Daniel

Schon mal Danke schön für eure Kommentare.
Werde mal versuchen die Tage zu dem Händler zu fahren um mir einen persönlichen Eindruck von dem Laden und den Autos zu verschaffen.
Und in der Preisklasse sollte ich wohl schon sehr genau schauen.
:)

VG
Tom

Hallo,

also ich finde den Wagen soweit ich das auf den Bildern sehen kann ganz schick, ABER den Preis finde ich für die Kilometerleistung und das Baujahr schon recht Ordentlich.

Grüße

Es ist in vielen Fällen so, dass die Besitzer eines wirklich sauberen Fahrzeuges ein Paar Teuronen mehr haben wollen (jetzt bitte keine Diskussionen von wegen => könnte, sollte usw... jeder von uns weißt was er hat und wird sein Schmuckstück nicht unter dem Preis hergeben) jetzt muss du selbst entscheiden...
P.C. Carfax ist jedoch wichtig!

zumindest hat der Händler wohl nicht den schlechtesten Ruf, lief vorher unter Starmove. Als ich selbst mal da vorbeigefahren bin, waren die Rams vor Ort nicht ganz so schick wie auf den Bildern, aber vielleicht werden die ja noch aufbereitet

Bist ja nur eine Stunde weg.

Schau ihn Dir mal an.

Finde den Preis auch sehr selbst bewusst.
Dafür muss er schon richtig gut sein!

Vllt. fragst Du mal an, welche Gasanlage verbaut ist und wer das eingebaut hat.
Und ob der eine deutsche EZ hat, womit ich rechne. Dann kannst Du Carfax knicken.

Der Fahrersitz sieht schon recht zerknautscht aus.
Frag ruhig mal, was der Vorbesitzer für einer war.
Falls er ein "King Size" Mensch ist, wäre das eine Erklärung.

Vllt. fragst Du mal an, welche Gasanlage verbaut ist und wer das eingebaut hat.
Und ob der eine deutsche EZ hat, womit ich rechne. Dann kannst Du Carfax knicken.
.

Gasanlage ist eine Prins VSI ( mit Vollausstattung lt. Verkaufstext.... was immer das heißen soll :roll:
:?:
)

Carfax liegt auch vor. Laut Verkaufsanzeige.

Mir persönlich scheint er überteuert. Zum Vergleich: Für 2-3k € mehr würde ich meinen anbieten, wenn ich ihn denn verkaufen wollte. Mach ich aber nicht
:!:

Der wäre dann 12tkm gelaufen und 3 Jahre jünger. Nur mal als Beispiel......

Was mich ein wenig stutzig macht..... Der Händler wirbt mit seiner Erfahrung von US-Car-Importen. Bleibe jetzt mal bei der Aussage US.....
Welcher USA`ler kauft einen Ram mit vorrangiger KM-Einteilung auf dem Tacho ? Ist wohl eher ein Kanada-Model. Muß nix heißen, ist mir nur mal aufgefallen.....

Carfax würde ich bei Interesse aber trotzdem nochmal separat machen .

Sorry... mind. 6000 € zu teuer, meine Meinung! Wobei ist ein geniales Zulassungsdatum! Aber mehr als 25000 würde ICH für den nicht zahlen. Mein 2012er hat aktuell einen Wert von 34000 km bei 60000 km Fahrleistung und der eine wertigere Abdeckung...

Bei dem habe ich auch meinen Ram gekauft. Etwa gleiche Ausstattung nur keine Ram Boxen für glaub 28k.
Carfax ist 100% sauber. Darauf legt er Wert. Der gibt beim Kauf das Carfax mit und man kann es vorher anschauen. Verhandeln lässt sich bei dem gar nicht. Aber dafür hat man halt ein sauberes Auto.
Ich würde wieder bei ihm meinen Ram kaufen.
MfG Jannik

Als ich meinen suchte und vor Ort war.....
Alle Fahrzeuge mir carfax !
Alle Fahrzeuge mit neu TÜV und Werkstatt geprüft vor Auslieferung ( keine eigene Werkstatt )
Besorgt dir dein Wunsch ram in USA ohne wenn und aber!

Da er weiß was er verkauft, leider etwas höher im Preis als anderswo, aber dafür hast keine Gurke gekauft.
Meines Wissens fahren einige hier im Forum mit seinen Fahrzeugen.bis jetzt keine negativen Berichte gelesen.

Harry Clayton = Clayton Cars ,lief früher unter Starmove ( wie bereits erwähnt)
Hatte leider keinen Single Cab, hab dann einen von einem seiner Kunden gekauft!

Udsche

Das kann ja alles sein, trotzdem für ein Fahrzeug das damals 45000 € gekostet hat, nach 6 Jahren und 80000 km 33000 verlangen? :shock:

Ich weiss ja nicht, hat er irgendwo vergoldete Schaltknäufe oder dergleichen? Ich meine wenn das wirklich die Tendenz ist? Super für mich, dann kann ich ja meinen 2012er jetzt für 39 k€ oder so verkaufen, irgendwie muss das ja zusammen gehen, dass der in 3 Jahren noch 33 wert sein soll.

Er sieht auch um die Anhängerküpplung ein wenig rostig aus! Drauf achten, dass er unten rum nicht auch so ausschaut.

Auch kleines Beispiel zum Preis von mir:

Mein 2013er
:!:
Laramie mit 25TKM und Gas kam 37T € (von den jetzt aufgetauchten Mängel mal abgesehen...)

Daher denke ich auch dass deiner ein wenig teuer ist!

Der Preis ist für Bj. und Laufleistung viel, viel zu hoch.
Insbesondere, da der Händler wohl nicht handelt.

Selbst für die momentane Marktlage, Preise ziehen durch hohe Nachfrage und Dollarkurs stark an, ist der Preis völlig überhöht.
Gut ein Wagen ist immer soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Aber einfach ein bisschen warten und weiter suchen. Teurer kann so ein RAM nicht mehr werden.

Na dann,

nach vielen Stunden vorm PC, ca. 2000 km und etliche Autos später, hat es heute doch noch geklappt und ich habe mir einen 2012 1500QC mit diversen Extras gegönnt.
Gutes Bauchgefühl habe ich jetzt auch!
Nächste Woche Freitag holen wir in "Heim". Freuuuu!!!

Dann werde ich ihn und mich noch mal ausführlich vorstellen, da bestimmt jetzt erst recht die Fragerei von meiner Seite aus anfangen wird.
;-)

Ich bin überzeugt eine gute Ausgangsbasis gekauft zu haben und freu mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre.

Ich hoffe man sieht / trifft sich mal irgendwo. Komme ja aus der Nähe von Kassel und ab nächste Woche standesgemäß mobil. :mrgreen:

Wünsche ein schönes Wochenende!!!

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich jemand bin der sehr schlecht warten kann?
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie du es beschreibst ist der Wagen nicht nur einfach zu teuer, sondern vollständig überzogen im Preis! Hatte ich anfangs ja schon angemerkt und da ging ich ja erst mal vom top Zustand aus!!

Oben