Wie ist die Bezeichnung dieser komischen Schraube??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Hallo peoplz,

Nachdem ich heute mit a paar Spezln mein 6 Zoll Fahrwerk eingebaut habe, wurde in mir ein dringendes Verlangen nach einer Schraube welche die besten Tage schon hinter sich hat, wahr!

Und zwar folgende Schraube befindet sich in meinem 2500er Heavy-Duty 4X4 Bj. 2003 auf der Achsseite des unteren Traggelenkes. Diese Schraube hat zwei Beilegscheiben welche nicht mittig gebohrt sind. Die Bohrung dieser Beilagscheibe ist eig. bei genauem Hinsehen keine Bohrung sonder eine Verzahnung. Genauso hat die dazugehörige Schraube auch eine Verzahnung welche exakt in die eine Beilagscheibe passt. Diese beiden Beilagscheiben, befinden sich in angezogenem Zustand, versenkt in der Tragvorrichtung der Achse. Mit dieser Schraube und den beiden "Beilagscheiben" lässt sich die Position der Achse verändern!

Weiß jemand wovon ich rede?? Würde nämlich diese Spezialschraube mit den beiden "Verstellbaren" Beilagscheiben benötigen. Danke für jede Hilfe!! Beste Grüße Daniel

Ja genau, so schaut das Ding aus..... beim DC Händler habe ich nich nicht nachgefragt, werd ich mal machen....vielleicht stolpert auch Micha über den Beitrag hier, und kann mir Auskunft geben??!!

Das Problem, jedesmal wenn ich Micha via E-Mail anschreiben will, kommt bei mir die Meldung E-Mail nicht zustellbar...

Danke dir schonmal Speedflo....hast mich an Schritt weitergebracht!!! Grüße Daniel

...oder vielleicht

169-254-thickbox.jpg

:roll:

bildquelle

Ne Chris, so schaut die ned aus..., dieser "alignment bolt" hat die Verzahnung zwischen dem Schaft und dem Kopf der Schraube...so dass diese dazugehörige Scheibe als Beilagscheibe und Verstellscheibe dient!!

yep Hemiram,

war auch nicht ganz ernst gemeint :oops: gucksu den Link, da gibbet noch mehr geniale Schrauben.

Geholfen wurde dir ja von Floh.

Good luck, Chris

brauchst dich bestimmt nicht entschuldigen, eigentlich gilt neamlich:

Forumsregeln
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen!

Ich hab mich aber einfach so durchgemogelt weil's grad passte......
8)
:mrgreen:

Dunkelnaechtliche Gruesse, Chris

Ich hab bei mir auch neue eingebaut, in den Staaten hab ich die für ne Hand voll Dollar bekommen, wenn ich mich recht erinnere musst du die U-Scheibe separat bestellen ( falls die auch benötigst )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben